Klangregelung Bass / Höhen Duet

Antworten
bullshit666
Beiträge: 2
Registriert: 22. Oktober 2010 12:29

Klangregelung Bass / Höhen Duet

Beitrag von bullshit666 »

Hallo Forum,

bin neu hier und gerade dabei eine Multiroom Lösung für unser Neubauahus zu planen. Da ich plane in jedem Raum Deckenlautsprecher und eine Duet ainzubauen (Duet Empfänger und Ausioverstärker sollen im Keller zusammen mit dem Server stehen) müsste ich wissen, ob ich den Klang an der Squeezebox Duet verändern kann (also Bass und Höhen). Der Audioverstärker, den ich mir ausgesucht habe hat nämlich keine Regler dafür und ich würde schon gerne Bass und Höhen an den Raum anpassen.

Wie ich hier gelesen habe geht das bei der Touch wohl nicht, aber gilt dies auch für die DUET?

Vielen Dank ;-)

LG,
Stefan
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Klangregelung Bass / Höhen Duet

Beitrag von Dixie »

Nur die Boom kann so etwas. Der Transporter wohl auch. Der Rest der Familie nicht.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
bullshit666
Beiträge: 2
Registriert: 22. Oktober 2010 12:29

Re: Klangregelung Bass / Höhen Duet

Beitrag von bullshit666 »

Vielen Dank,

ich bin mittlerweile auf eine Interessante Seite gestossen:

http://inguzaudio.com/RoomCorrection/

Da kann man sich einen EQ und DSP für den Server herunterladen, der dann das Musiksignal entsprechend angepasst and den Receiver schickt.

LG,
Stefan
Antworten