Keine Tonausgabe beim Transporter

Antworten
Bär 58
Beiträge: 11
Registriert: 19. November 2018 13:09

Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von Bär 58 »

Hallo alle zusammen,

mein Transporter hat fast zehn Jahre hindurch gespielt. Jetzt, mit einem mal, gibt er keinen Ton mehr aus. Die VU-Meter laufen bis zur Mitte der Anzeige und bleiben dann stehen. Wenn ich dann einen neuen Titel abspielen möchte, fallen die Zeiger der VU-Meter auf Null zurück und nichts rühert sich mehr. Auf keinem Ausgang wird ein Signal ausgegeben. Ein Neustart, das Rücksetzen und stromlos machen, brachten keinen Erfolg. Alle anderen Funktionen und Anzeigen funktionieren normal.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen, eventuell eine Reparatur durchführen?
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi,

hast Du schon die Xilinx- und Factory-Resets mit der Fernbedienung gemacht?
Das geht so: Gerät stromlos machen (Stecker ziehen), dann beim Wiedereinstecken die Taste "1" auf der Fernbedienung gedrückt halten und diese auf das Gerät gerichtet halten, bis "Programming Xilinx" im Display auftaucht. Reboot erfolgt danach automatisch, ca. 20 Sekunden dauert es. Auch ein Factory Reset (Taste "+" statt Taste "1", ansonsten gleiches Verfahren) kann helfen. Danach ist allerdings eine Neueinrichtung der Netzwerkanbindung erforderlich.

Viel Erfolg! Falls es nicht helfen sollte, kannst mir eine PN schreiben. Ich habe schon einige Transporter wieder hinbekommen. Wobei diese Fehlerbeschreibung auf ein neues Problem hindeutet.

Viele Grüße
Joe
Bär 58
Beiträge: 11
Registriert: 19. November 2018 13:09

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von Bär 58 »

Hallo Joe,

vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Die Fabrikeinstellungen führten zum Erfolg. Ich bin glücklich!posting.php?f=8&mode=reply&t=3728&sid=6 ... ef8e4f34c6#
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

Klasse, die einfachsten Lösungen sind doch immer die besten. :mrgreen:
ukappler
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2024 16:15
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-451 QTS 5.1.6.2722
Logitech Media Server Version: 8.5.1
Debian (Docker) - DE - utf8

Re: Keine Tonausgabe beim Transporter

Beitrag von ukappler »

Das selbe Problem.
Lösung: Factory Reset
Danke :D
Antworten