Hallo Leute,
bin neu hier und besitzte seit ein paar Tagen eine Squeezebox Radio. Kenne mich mit solchen Anlagen im Detail leider fast gar nicht aus, deswegen meine vllt. blöde Frage.
Wie bekomme ich denn die Musik von meinem Iphone auf die Squeezebox? Ist das überhaupt möglich? Könnte mir jemand den Durchführungsweg beschreiben? Habe zwar Ipeng aber komme damit gar nicht zu recht.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Nub
Musik vom Iphone auf die Squeezebox
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Musik vom Iphone auf die Squeezebox
Ohne jetzt ein iPhone genau zu kennen, behaupte ich mal, das geht gar nicht! Wie auch?
Was Du brauchst ist ein Server auf dem deine Musik liegt. Das kann ein PC oder ein NAS sein. Auf dem wird der Logitech Music Server (LMS) installiert und das Radio damit verbunden.
Wenn du unbedingt die Musik vom iPhone holen willst, hätte es ein Gerät mit entsprechender Dockingstation für ein iPhone sein müssen. Das haben die Squeezeboxen (gottseidank) nicht!
Was Du brauchst ist ein Server auf dem deine Musik liegt. Das kann ein PC oder ein NAS sein. Auf dem wird der Logitech Music Server (LMS) installiert und das Radio damit verbunden.
Wenn du unbedingt die Musik vom iPhone holen willst, hätte es ein Gerät mit entsprechender Dockingstation für ein iPhone sein müssen. Das haben die Squeezeboxen (gottseidank) nicht!

LG
Steve
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo,
um die ganze Musik auf's iPhone zu bringen hast du zwangsläufig einen Computer mit iTunes benutzen müßen. Wenn du auf diesem Computer den Logitech Media Server installierst, kannst du die Musik die in iTunes (nicht auf dem iPhone!) gespeichert ist auf der Radio anhören.
um die ganze Musik auf's iPhone zu bringen hast du zwangsläufig einen Computer mit iTunes benutzen müßen. Wenn du auf diesem Computer den Logitech Media Server installierst, kannst du die Musik die in iTunes (nicht auf dem iPhone!) gespeichert ist auf der Radio anhören.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Oder so! 

LG
Steve
Geht nicht.
Streaming vom iPhone geht sinnvoll nur mit AirPlay und da hält Apple den Daumen drauf, insbesondere darf man es nicht in OpenSource-Systeme integrieren.
Es gibt ein paar Server für DLNA, aber zum einen läuft dann der ganze Server auf dem iPhone laufen und zum andern muss man die alle 10 Minuten manuell wieder aufwecken.
Alles andere ist nicht im App Store zulassungsfähig.
Ach ja: und womit kommst Du bei iPeng nicht klar?
Streaming vom iPhone geht sinnvoll nur mit AirPlay und da hält Apple den Daumen drauf, insbesondere darf man es nicht in OpenSource-Systeme integrieren.
Es gibt ein paar Server für DLNA, aber zum einen läuft dann der ganze Server auf dem iPhone laufen und zum andern muss man die alle 10 Minuten manuell wieder aufwecken.
Alles andere ist nicht im App Store zulassungsfähig.
Ach ja: und womit kommst Du bei iPeng nicht klar?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!