Hi
hast du nen WLAN-Repeater noch laufen?
Dann weiß das Radio wohl gerne nicht auf welches WLAN-Signal es sich aufschalten soll
Ton verschwindet neuerdings nach gewisser Zeit ...
- std
- Moderator
- Beiträge: 1971
- Registriert: 23. Januar 2010 13:54
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Ton verschwindet neuerdings nach gewisser Zeit ...
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
- Beiträge: 1572
- Registriert: 17. Februar 2010 20:49
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
- Wohnort: Oberland
Re: Ton verschwindet neuerdings nach gewisser Zeit ...
Oder aber es sind die üblichen Probleme mit mysbs und dessen Verfügbarkeit!
Ansonsten kann man daheim nochmals nachmessen, was den Wlanempfang stören könnte.
- Nachbarn mit Wlan auf demselben Kanal
- Mikrowelle
- Dectstationen
- etc
Ansonsten kann man daheim nochmals nachmessen, was den Wlanempfang stören könnte.
- Nachbarn mit Wlan auf demselben Kanal
- Mikrowelle
- Dectstationen
- etc
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 7. Juli 2012 18:29
- SqueezeBox: Radio
Re: Ton verschwindet neuerdings nach gewisser Zeit ...
Der Support gab uns folgende Antwort auf unsere Anfrage:
Bitte führen Sie einen Test bei http://www.speedtest.net aus und teilen Sie uns die Resultate für Ping, Down- und Upload-Geschwindigkeit mit.
Bitte teilen Sie uns auch mit, ob es, wenn es mit einem LAN-Kabel verbunden ist, einwandfrei funktioniert.
Bitte wechseln Sie auch den W-Lan Kanal vom Router für eine bessere Verbindung.
Wir haben den Kanal im Speedport-Router gewechselt und auch noch ein Router-Firmware-Update durchgeführt,
seit dem gibt es aller 2 Tage bei 12h Laufzeit rund pro Tag mal einen Abbruch - So gesehen bisher DER Durchbruch ...
Bitte führen Sie einen Test bei http://www.speedtest.net aus und teilen Sie uns die Resultate für Ping, Down- und Upload-Geschwindigkeit mit.
Bitte teilen Sie uns auch mit, ob es, wenn es mit einem LAN-Kabel verbunden ist, einwandfrei funktioniert.
Bitte wechseln Sie auch den W-Lan Kanal vom Router für eine bessere Verbindung.
Wir haben den Kanal im Speedport-Router gewechselt und auch noch ein Router-Firmware-Update durchgeführt,
seit dem gibt es aller 2 Tage bei 12h Laufzeit rund pro Tag mal einen Abbruch - So gesehen bisher DER Durchbruch ...
- steve0564
- Moderator
- Beiträge: 1572
- Registriert: 17. Februar 2010 20:49
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
- Wohnort: Oberland
Re: Ton verschwindet neuerdings nach gewisser Zeit ...
Die Boxen haben eigentlich einen relativ großen Streamingpuffer. Über den staune ich manchmal, da größer als gedacht. Insofern sollten eigentlich kleinere Holperer in der Wlanverfügbarkeit locker weggesteckt werden. Wenn es stockt, ist also was Größeres im Argen.
Es gibt z.B. Tools für den PC mit dem man sich die Wlanumgebung genauer ansehen kann. Danach würde ich dann deine persönliche Kanalwahl fürs Wlan vornehmen.
Es gibt z.B. Tools für den PC mit dem man sich die Wlanumgebung genauer ansehen kann. Danach würde ich dann deine persönliche Kanalwahl fürs Wlan vornehmen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!