Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

sb99 hat geschrieben:zu was ein Serverausfall führt, die Leute kommen zusammen, naja woanders gabs mal Babys ..
Danke und Ciao
Hach ... ja, dass waren noch Zeiten, konnte man durch Serverausfall für Kinder sorgen ... :D

Wobei ... hmm ... kein TV on demand, kein Webradio ... kein Chat, keine Foren, kein Facebook, Twitter, was auch immer ... öhm ... na, da ginge vielleicht doch was ... ;-)
hiase
Beiträge: 54
Registriert: 19. Januar 2012 19:27
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von hiase »

bei mir gibts ein Baby.

hat aber nix mit nem Serverausfall zu tun... :D :D :D

Gute Nacht!
Donk
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 09:55
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Donk »

In der Steiermark freut man sich über Deutschlandfunk und ich freue mich über Radio Steiermark:-)
Hoffentlich für längere Zeit.
Servus Zusammen
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Groovetronic »

Ich lese hier immer, dass es gehen soll...

Meine Duet bekommt mal wieder keine Verbindung.... :evil:
Schöne Grütze
Holger
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Groovetronic hat geschrieben:Ich lese hier immer, dass es gehen soll...

Meine Duet bekommt mal wieder keine Verbindung.... :evil:
Ohweh ... hier seit über einer Stunde wieder ungetrübter Musikgenuss, alles funktioniert wie gewohnt ... hmm ... das ja echt ärgerlich ...
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

Auf heise online gibt es auch einen Artikel dazu.
Benutzeravatar
MarkusLehmann
Beiträge: 12
Registriert: 3. November 2012 21:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 11
Wohnort: Wolfach
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von MarkusLehmann »

Bei mir geht jetzt wieder alles - mysqueezebox.com ist jetzt wieder erreichbar.
Sollte es dennoch nicht gehen am besten kurz das Squeezebox-Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu mit mysqueezebox verbinden.
Wobei es bei meinem zweiten Squeezebox-Radio auch ohne Reset einfach so wieder ging :-)
SchrottBesitzer
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 15:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von SchrottBesitzer »

Hiermit möchte ich mich besonderst bei den Servicetechnikern für all ihre Mühe bedanken damit das System wieder läuft.
Geschäftsführung / Management sollten sich mal Gedanken machen, ob mehr Informationen in solchen Situationen nicht doch sinnvoller wären.
Mit ihrer *das-sitzen-wir-aus-ohne-was-zu-sagen-Politik* haben sie jedenfalls für das Unternehmen einen großen Schaden zugefügt.
Die Beiträge in den diversen Foren, die Amazon-Rezessionen und noch viele weitere Stellen haben die Informationspolitik des Unternehmens für lange Zeit im Internet für alle zukünftigen Käufer bereitgestellt. Diese werden sich wohl überlegen , ob sie sich für ein Logitech-Produkt entscheiden.
Qualitativ gibt es an den Squeezboxen nichts auszusetzen. Der Klang ist wirklich gut.
Jedenfalls sollte sich Logitech darüber Gedanken machen, ob sie nicht den Kunden die freie Wahl überlassen sollte - wo man sich seine Streams her holt.

Für eine einfache Konfiguration - von mir aus auf dem mysqueezebox.com-Server.
Aber eine Hintertür sollte in dem System sein, dass man sich entweder eine freie Stream-URL eingeben kann - oder mit einem frei verfügbaren Service eines anderen Anbieters verbinden kann.

OFF TOPIC ON
Stellen wir uns mal vor was passieren würde, wenn alle Autos miteinander vernetzt wären und der Server für ein Verkehrsleitsystem ausfallen würde.
3 Tage auf der Autobahn stehen ?
Na prima !! :shock:
OFF TOPIC OFF
Kamuso
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2012 03:01
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Kamuso »

Bei mir läuft nun auch wieder alles!!
Ich hatte die Squeezebox erst am Mittwoch bekommen. Am ersten Abend funktionierte alles wunderbar, ich war ganz begeistert von dem kleinen Kasten.

Dann die Ernüchterung am nächsten Tag. Leider gab die Squeezebox nur noch Töne von sich wenn der Laptop online war. Habe natürlich erst mal an mir gezweifelt und alles versucht um dem Ding wieder Musik zu entlocken. Dann stand mein Entschluss gestern fest das Radio wieder zurück zu schicken. Nachdem ich dieses Forum entdeckte war es nun meine einzige Informationsquelle. Bei Logitech ist ja nichts an aktuellen Infos für SB zu finden.

Vielleicht behalte ich den Kasten ja doch, ansonsten gefällt es mir nämlich recht gut.

Ist sowas schon häufiger passiert? Muss ich damit rechnen des öfteren keinen Empfang zu haben?
Was hab ihr längeren Squeezebox-User für Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht?
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Groovetronic »

Nach X Versuchen und dem Gemeckere, dass bei mir nichts vorangeht, fragt mich plötzlich der Controller nach meinem mysqueezebox-Konto!
Es geht wieder - ich fasse es nicht! Vielleicht liegt das auch am Bridge-Modus!

...und jetzt kommt der Deppen-Hammer...sogar die Logos werden wieder richtig angezeigt...ich hoffe, das bleibt so! Die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen!
Schöne Grütze
Holger
Antworten