Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Antworten
gromit62
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2010 20:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Beitrag von gromit62 »

Ich bin jetzt schon seit Tagen dran, meine externe Toshiba 1TB USB Harddisk mit der SBT zu verbinden

Die HD funktioniert, das habe ich mit ein paar wenigen Alben ausprobiert

Jetzt ist meine komplette Sammlung drauf, das sind ~ 100'000 Songs

Nach dem Einscannen ist es praktisch unmöglich, einen Song auszuwählen, da alles so langsam geht und er wird auch nicht immer abgespielt

Ich habe gelesen, dass Build 7.5.4 benutzt werden soll. Der ist jetzt auch drauf, aber trotzdem ist alles unerträglich langsam

Was ist der beste Build, der verwendet werden soll, damit die SBT mit einer extrenen USB HD auch richtig funktioniert?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Beitrag von std »

Hi

bei einer soooo großen Sammlung keine Chance
Dafür ist die Hardware der Touch einfach zu schwach. Dein Scan muss ja schon ewig dauern

Da kommst um nen externen Server nicht drum herum. Wenn du noch nen altes NB rumfliegen hast bietet sich das z.B. an. Muss nix dolles sein
1GHz und 1GB Arbeitsspeicher reichen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Beitrag von coolio »

gromit62 hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass Build 7.5.4 benutzt werden soll. Der ist jetzt auch drauf, aber trotzdem ist alles unerträglich langsam

Was ist der beste Build, der verwendet werden soll, damit die SBT mit einer extrenen USB HD auch richtig funktioniert?
Das macht keinen Unterschied. Beim "großen" Server verwendete 7.5.4 noch MySQL, was bei kleinen und mittleren Sammlungen langsamer, bei großen aber schneller ist.
Aber beim Server auf der Touch selber lief das nie, die Touch hat einfach nicht genug Speicher, da einen kompletten MySQL-Server drauf laufen zu lassen.
Insofern kann ich mich std nur anschließen: keine Chance, besorg Dir ein NAS, aber eines mit anständig Prozessorleistung z.B. die neuen ReadyNAS v2-Modelle, 100.000 Tracks verwalten ist nicht so einfach.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
gromit62
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2010 20:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Re: Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Beitrag von gromit62 »

Danke für die Antworten


Schade, dass es die SBT mit USB nicht schafft, und was Neueres kommt ja leider nicht mehr nach
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Ewige Probleme mit Squeezebox Touch und USB

Beitrag von coolio »

gromit62 hat geschrieben:Danke für die Antworten


Schade, dass es die SBT mit USB nicht schafft, und was Neueres kommt ja leider nicht mehr nach
Nimm ein WandBoard mit CommunitySqueeze drauf. Kein Display aber billiger und schafft den großen Server locker
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... interested
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten