Basics Napster auf SB Touch

Antworten
Zippie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Februar 2011 21:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP

Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von Zippie »

Hallo,
ich habe eine Frage nach den Basics, wie ich Napster songs auf meiner Touch streamen kann. Kann mir bitte jemand den Link zu einer einfachen Anleitung geben?

Bislang spiele ich alle Songs von meinem Synology NAS ab. Jetzt haben wir für ein Smartphone einen Napsteraccount gekauft und es wäre schön, diesen auch für die Touch zu verwenden.

Danke,
Zippie
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von Quadronado »

Auf jeden Fall geht das über mysqueezebox.com. Wenn du dich dort angemeldet hast, kannst du unter "Anwendungsgalerie" Napster aktivieren und dann unter "Eigene Anwendungen" dein Napster-Konto eingeben. Ob das auch ohne den Umweg über mysqueezebox.com geht, weiß ich gerade nicht auswendig.

Für die Squeezebox braucht man übrigens keinen Account für das Smartphone. Das funktioniert auch mit dem günstigeren Tarif.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von coolio »

Es gent natürlich auch über den Server, es muss halt das MySB-Konto unter "Einstellungen->MySB" konfiguriert sein.
Und der Server muss, glaube ich, mindestens Version 7.7.2 sein, damit er weiß, dass Napster eigentlich Rhapsody ist...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben:Es gent natürlich auch über den Server, es muss halt das MySB-Konto unter "Einstellungen->MySB" konfiguriert sein.
Klar, so nutze ich das auch. Interessant wäre es doch, ob man Napster über den Server auch nutzen kann, ohne ein Konto bei mysqueezebox.com zu haben.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von coolio »

Nein. So was machen die Dienstehersteller in der Regel nicht mit, weil Du dann aus dem Sourcecode des Servers die ganze Businesslogik reverse engineered werden könnte.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von Quadronado »

Interessant. Das bedeutet also, dass ich keine Streaming-Dienste werde nutzen können, wenn Logitech irgendwann den Server abstellt. :(
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Basics Napster auf SB Touch

Beitrag von coolio »

Kommt etwas auf die Dienste an.
Spotify läuft über das 3rd-Party-Plugin ja auch ohne MySB. Da liefert Spotify eine kompilierte Helper-Library, die lässt sich nicht so leicht analysieren bzw. kopieren.
Ist aber natürlich die Frage, wie lange Spotify das ganze unterstützt, die haben ja inzwischen ihr "Connect" das komplett anders funktioniert und das alte Interface haben sie ja schon seit Jahren nicht mehr wirklich gepflegt, wie man an den Problemen mit den "in diesem Land nicht verfügbaren" Tracks und den fehlenden Funktionen sieht.

Letztlich ist es, glaube ich, müßig, sich darum heute Gedanken zu machen. Ich denke mal, wenn wir davon reden, wann Logitech den Service abschaltet, dann reden wir von einem Zeithorizont von mehreren Jahren und ganz ehrlich, da würde ich mir noch mehr Gedanken über die Dienste selber machen. Napster ist schon weg (jetzt Rhapsody), MOG wird wohl Anfang nächsten Jahres eingestellt,... Dafür gibt es jedes Jahr 5 neue auf dem Markt. Das ist abseits der ganz großen Namen doch ein ziemliches Durchlauferhitzer-Business, das Investorengelder in Plattenfirmenumsätze verwandelt.

Und wer weiß denn heute schon, was neue Dienste für Geschäftsmodelle haben werden und wie man drauf zugreift.
Und dann basteln ja noch ein paar Leute an ein paar Stellen an Lösungen, die zumindest ohne Logitech funktionieren, andere können ja schließlich auch Server betreiben ;)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten