Playlisten wieder lauffähig machen

Hal
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2010 12:04
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Nas Duo

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von Hal »

Hallo Kevin, jetzt geht's. Das Prob war, daß während des Scans der Playlists mein Nas ausgefallen ist. Also, sorry für die evtl nervenden Nachfragen - die Änderungen im Pfad, wie von dir beschrieben haben mein Problem gelöst.
Grüsse
Hal
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von Kevin »

Hallo Hal, das ist schön zu hören, freut mich das es geklappt hat! :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
ichauch
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2011 13:22

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von ichauch »

Danke für den Tipp hast mir sehr geholfen. ich hatte vorher auch immer das Problem dass meine M3U Listen nicht abgespielt wurden aber jetzt geht es ja endlich wieder :) Finde es auch immer viel praktischer mit den Listen als Ordnern oder Dateiern.
MD3000
Beiträge: 8
Registriert: 29. November 2011 20:15

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von MD3000 »

Hat bei mir auch geklappt, danke für die Tipps die ihr hier gegeben habt, war echt hilfreich. Ist auch viel leichter als alles einzeln zu machen. Bin dnakbar dass es solche Foren gibt und auch die Tipps kommen. Falls ich Fragen habe schaue ich hier auf jeden Fall nochmal vorbei.
Spekulatius
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2011 13:49

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von Spekulatius »

Vielen Dank das ist sehr hilfreich :) werd mich aber auch erstmal durcharbeiten
nnggg
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juli 2012 08:26
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von nnggg »

nach mehreren Versuchen kann ich folgende Aussage treffen. Dazu habe ich Kopien, also identische Dateien verwendet.
Dateien des selben Albums, die nicht im selben Ordner abgespeichert sind, generieren soviele Alben in der Auflistung, wie es verschiedene Speicherordner gibt.

Ob das bei Dir als Ursache in Frage kommt weiss ich nicht.



--------------------------------
lourencohen

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von lourencohen »

I was not aware how to get the playlists again when paths have changed. I have never tried this as thinking it is very hard to perform, but your article helped me to understand this is a simple job and very easy to perform. Thanks for sharing it.






________________

Louren
Zuletzt geändert von Kevin am 3. Februar 2014 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Removed Spamlink and deactivated user
TaWwulf
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2023 17:20
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: z.Z. Linux Mint aud x86 aber auch Max2Play am Raspi (als Backup)

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von TaWwulf »

Abschließend die Playliste speichern, in das entsprechende Verzeichnis des SqueezeboxServers einfügen oder ersetzen. Dann im SqueezeboxServer:
Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Musiksammlung erneut durchsuchen --> "Nur Wiedergabelisten neu durchsuchen" --> Musiksammlung durchsuchen
Hm, das ist ein sehr alter Thread, aber: Klappt das wirklich??

Meine Erfahrung ist, dass die m3u Dateien komplett ignoriert werden und weder so noch bei einem Komplettscan gelesen werden.

Es gelten immer nur die in der Datenbank hinterlegten Playlisten und die werden gelöscht wenn sich an den Pfaden oder Dateinamen etwas ändert.

Ich hab in meiner Verzweiflung nun schon ein Tool geschrieben, das die Pfade aus den m3u-Dateien ausliest und mir erlaubt sie auf das Web-Interface zu droppen, um so wieder eine gültige Playlist in die DB schreiben zu lassen..

Natürlich habe ich den Neuscann vorher in allen Varianten versucht aber da kam gar nichts raus..

Könnte der Logitech Media Server Version: 8.3.1 da etwas nicht mehr können, was früher geklappt hat und ja auch ganz normal wäre??

Grüße, Thomas
TaWwulf
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2023 17:20
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: z.Z. Linux Mint aud x86 aber auch Max2Play am Raspi (als Backup)

Re: Playlisten wieder lauffähig machen

Beitrag von TaWwulf »

Autsch!

Der Grund, warum er die m3u Dateien ignoriert ist natürlich, dass ich ihm das ja auch so beigebracht hab:

Erweitet-Dateiarten-Deaktivierte Wiedergabelisten-Dateinamenerweiterungen : cue, m3u, pls

Tja blöd wenn das Gedächtnis nicht mehr mitmacht..
Antworten