Logitech Media Server stellt Musiksammlung unvollständig dar

Antworten
UdoBonn
Beiträge: 1
Registriert: 7. April 2014 00:08
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DiskStation 213+

Logitech Media Server stellt Musiksammlung unvollständig dar

Beitrag von UdoBonn »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit der vollständigen und exakten Darstellung meiner Musiksammlung über den Logitech Media Server auf meiner DiskStation (DS213+).
Meine Musiksammlung erstelle ich und verwalte ich über iTunes auf meinem iMac. Dort liegt auch der originale „iTunes Media Ordner“ (wegen Sicherheit und Geschwindigkeit). Mit Hilfe von „Cloud Station“ wird der iTunes Media Ordner auf die NAS gespiegelt und bei Veränderungen sofort aktualisiert.
Diese Kopie gelingt auch fehlerfrei. Testen kann ich dies ganz einfach, wenn ich iTunes mit der Alt-Taste starte und dann den iTunes-Ordner auf der NAS auswähle. Es erscheint exakt das Gleiche wie bei dem iTunes-Ordner auf dem iMac.
Soweit so gut.
Ich habe sowohl auf meinem iMac als auch auf der NAS den Logitech Media Server (LMS) installiert (Version 7.7.3). Zudem habe ich sämtliche Einstellungen der beiden LMS gleich eingestellt.
Unter dieses Umständen tritt das erste Problem auf: der LMS auf der NAS listet keine Playlists und erkennt weniger Alben und Interpreten. Wenn ich dann in den Einstellungen des LMS unter iTunes noch mal extra den Pfad für „Speicherort von iTunes Music Library.xml“ und „Ordner iTunes Media“ angebe, werden die Wiedergabelisten zwar angezeigt - aber viele Wiedergabelisten sind unvollständig und es werde nimmer noch nicht alle Interpreten und Alben angezeigt.
Wie kann das sein und was kann ich da machen???
Der LMS auf dem iMac (mit dem iTunes Media Ordner auf dem iMac) erkennt dagegen sämtliche Alben und Interpreten und stellt auch die Playlists vollständig dar!!!!!!
Es ist echt verhext!!!! Und ich habe schon oft die NAS neu gebootet, die Musikbibliothek gelöscht und neu durchsuchen lassen usw.
(Auf den LMS greife ich übrigens mit meiner Squeezebox Touch und dem Logitech Radio zu)
Antworten