Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Antworten
ambassador100
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dezember 2012 22:06
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Beitrag von ambassador100 »

Verzweiflung! :x
Ich habe leider zu meinem Problem nichts gefunden, darum versuch ich es mal auf diesem Weg.

Konfiguration:
Windows Home Server V1 mit LMS 7.7.3 ca. 35000 Titel
2mal Squeezebox Radio
1mal Touch
1mal Controller
1mal Boom

In letzer Zeit stehe ich fast täglich vor folgendem Problem:
Wenn ich eine Suche starte oder über "Eigene Musik/Musikordner/" und dann in ein Unterverzeichnis gehe, beginnt sich das Suchsymbol zu drehen und nach ca. 20 oder 30 Sekunden verliert das Gerät die Verbindung zum LMS (das Antennensymbol wird rot) und es erscheint die Meldung von wegen keine Verbindung, erneut versuchen usw.
Wenn ich dann einfach nur warte dauert es zwischen 1 und 3 Minuten, dann steht die Verbindung wieder. Wenn ich aber versuche zurückzugehen oder eine andere Aktion zu starten, kommt es gelegentlich zum Absturz des Servers und ich muß diesen neu starten.

Das treibt mich in den Wahnsinn :evil: , weil ich das Squeezebox-System immer als nahezu perfekt angesehen und auch propagiert habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder das Problem gar gelöst?
Liegts an der Titelzahl, daß der Server einfach überlastet ist? Wieviele Titel kann der LMS überhaupt verwalten?

Um Rückmeldung jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

In stiller Verzweiflung

ambassador100
LMS auf Synology 1815+, Transporter, Touch, 3 Duetts, Classic, 6 Radios, Boom, 6 Archos Hello Androidradios mit Emulation
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Beitrag von steve0564 »

Wie ist der HomeServer ausgelastet in dem Moment, wenn das passiert?
Oder anders gesagt: Ich hatte immer mal wieder dann Probleme, wenn der HomeServer z.B. einen Datenbankscan ausgeführt hatte o.ä.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
ambassador100
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dezember 2012 22:06
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Beitrag von ambassador100 »

Wo seh` ich die Auslastung? Gibt´s da ein Programm, das das protokolliert? Ich meine, wenn ich vom Bett aus meine Squeezebox bedien´, ist´s ein bischen umständlich, zum PC zu laufen... ;-)

Gruß
ambassador100
LMS auf Synology 1815+, Transporter, Touch, 3 Duetts, Classic, 6 Radios, Boom, 6 Archos Hello Androidradios mit Emulation
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Beitrag von rollo touch »

Die Netzauslastung kann man im Task-Manager im Reiter "Leistung" sehen, dort kann man auch die Auslastung des Hauptspeichers und des Prozessors sehen.
Im Dos-Fenster zeigt "Netstat" die Aktivitäten an.

Die WLan-Stärke kann man in der Touch abfragen, ansonsten die App "Wifi-Analyzer" für Android

Bitte kontrolliere folgendes:

wie voll ist Laufwerk C:? Windows braucht schon ein paar freie Gigabyte Speicher.
Kontrolliere die Ethernet-Verbindungen und die Netzwerkkarte im Hardware-Manager.

Ansonsten ist mein System nach überschreiten der 30000 Titel auch langsamer geworden.
Die einzelnen Ordner habe ich so angelegt, dass nicht mehr als 500 Alben in einem Ordner sind, dann geht der Aufbau recht flüssig, so 2 -3 sek.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
hirnduebel
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2014 16:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2012 Essentials

Re: AW: Squeezebox Gerät verliert die Verbindung zum Server

Beitrag von hirnduebel »

Ich habe genau das gleiche Problem...

http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 237#p19237

Meine Sammlung umfasst gute 450.000 Titel (so an die 3,5TB) und da ist die "Eigene Musik" quasi nicht mehr nutzbar...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2
Antworten