Warum USB mich nicht zufrieden stellt:
Das scannen meiner 1TB Toshiba USB-Festplatte dauert 2 Stunden. Wenn das einmalig wäre, hätte ich damit kein Problem, aber in 2 Tagen ist die Box 4 x abgestürzt, das bedeutet 4 x 2 Stunden scannen

Tatsächlich funktioniert hat die Box nur nach dem ersten Scan, bei den anderen hat sie fertig gescannt um dann die Fehlermeldung "Problem: Datei kann nicht geöffnet werden" zu bringen. Auch mit einem USB-Stick hat es nur beim ersten Mal reibungslos funktioniert. Rücksetzen auf Auslieferungszustand hat das Problem nicht behoben.
Auch wenn die Abstürze mit einer zukünftigen Firmware weniger werden sollten, ist mir das zu unstabil.
Eine NAS käme prinzipiell in Frage und würde ich ja auch für Filme nutzen. Aufgrund dieses Treads:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=6
habe ich aber Bedenken, ob es eine NAS ohne Lüfter (Bedingung) gibt, die meine mehr als 11.000 Titel flüssig abspielt. Das ging nicht mal mit USB. Nach einem Titelsprung hat es etwa 10 Sekunden gedauert, bis die Daten des neuen Titels angezeigt werden...
Gibt es jemand, der eine NAS ohne Lüfter mit mehr als 10.000 Titel flüssig betreibt? Kann ich die an die Steckdose von meinem AV-Receiver anschließen, damit die aus ist wenn ich sie nicht brauche?
Gruß Thomas