Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

woelle
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2016 14:41
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Ds215

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von woelle »

Hallo Joe,
Falls es noch ein Display für eine Classic gibt, hätte ich Interesse. Tauschen (löten) kann ich zwar selber, aber würde ich für die 89€ auch machen lassen. Der Kostenbeitrag erscheint mir fair und angemessen. Ich hoffe da gibt noch die Möglichkeit.
Die betroffene Box hab Ich gerade aus der Bucht. Leider hat der Verkäufer das ungleich ausgeleuchtete Display zu erwähnen vergessen. Aber ich freue mich echt, das der Kauf nun evtl. doch noch Sinn machen kann.
Lejlec
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2016 19:36
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Centos

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von Lejlec »

Hallo Joe,

die Squeezbox (Classic) ist eines der besten Stücke Hardware, die ich je hatte. Nun ist ihr Display hinüber. Es hat mich riesig gefreut, dass das Problem bekannt und im Prinzip reparabel ist. Machst du diese Reparatur noch?

Schöne Grüße, Joachim
boom-nord
Beiträge: 2
Registriert: 8. November 2016 11:13
SqueezeBox: Boom

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von boom-nord »

Hi Joe,
ich würde auch meine Boom gerne von dir reparieren lassen.
Kannst du dies noch machen?
Gruß
boom-nord
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

boom-nord hat geschrieben:Hi Joe,
ich würde auch meine Boom gerne von dir reparieren lassen.
Kannst du dies noch machen?
Gruß
boom-nord
klar, siehe PN
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi zusammen,

leider hat Noritake eine Preiserhöhung aufgerufen, daher kostet eine Boom-Reparatur ab jetzt 95 Euro brutto statt bisher 89 Euro brutto.

Grüße
Joe
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Servus zamm,

eine Charge neue Displays ist gestern angekommen! Kann ab jetzt wieder Reparaturen für die Boom annehmen ;)

Viele Grüße
Joe
Matt
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2016 16:57
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2008 R2 Standard (VM)

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von Matt »

Hi Joe

seit ein paar Tagen hat sich das Display meiner Squeezebox Boom nun auch ins Nirvana verabschiedet. Daher würde ich sehr gerne auf dein Angebot dieses auszutauschen zurückgreifen. Da ich aber neu im Forum bin kann ich dich leider nicht per PM anschreiben. Stellt es ein Problem dar, wenn ich die Squeezebox Boom aus der Schweiz an dich sende? Notfalls könnte ich auch organisieren, dass ein Freund die Box aus D an dich senden würde.
JoeMod2015 hat geschrieben:Servus zamm,

eine Charge neue Displays ist gestern angekommen! Kann ab jetzt wieder Reparaturen für die Boom annehmen ;)

Viele Grüße
Joe
Viele Grüsse
Matthias
Matt
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2016 16:57
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2008 R2 Standard (VM)

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von Matt »

Hallo zusammen

Ich wollte mich schon etwas früher wieder bemerkbar machen. Leider wurde ich mit Arbeit überflutet, so dass ich die freien Tage im neuen Jahr gerne dafür verwende.

Mitte November bemerkte ich bei meiner Squeezbox Boom, dass das Display ausgefallen ist. Bei der Suche nach einem Ersatzteil bzw. Reparaturmöglichkeiten, stiess ich auf diesen Thread und auf den User JoeMod2015. Hier erfuhr ich das der Ausfall des Displays ein typischer Fehler der Squeezbox sei. Ein Austausch des Display wäre in der Situation angebracht.

Nach ein paar Mails mit JoeMod2015 beschloss ich auf das Angebot einzugehen und die Box für eine Reparatur wegzuschicken. Nur zwei Tage nach dem Versand (Schweiz - Deutschland) der Box hatte JoeMod2015 diese in seinen Händen und sogleich begann er die Probleme der Box ausfindig zu machen. Innert kürzester Zeit erhielt ich von Ihm die Rückmeldung, dass die Stromversorgung des Displays ausgestiegen ist und auch das Display selbst hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich. Zusätzlich war der Bass-Lautsprecher auf einer Seite auch hinüber, was ich im Vorfeld auch schon vermutet hatte.

Die Reparatur war innert wenigen Tagen durchgeführt und noch in der gleichen Woche wurde die Box bereits wieder zurück geschickt, diesesmal aber innerhalb Deutschlands damit die Versandkosten niedrig blieben.

Nun habe ich die Box seit rund einem Monat wieder in Betrieb und diese läuft Perfekt. Das Display leuchtet wieder wie zu beginn, auch wenn ich nun das Display im Standby-Betrieb abschalte um dieses zu schonen (ebenfalls ein guter Tipp von JoeMod2015). Die Soundqualität ist ebenfalls wieder wie zu den besten Zeiten.

Für mich hat sich der Aufwand für den Versand sowie die Kosten von etwas 90€ für den Ersatz des Displays auf jeden Fall gelohnt. Alternative wäre nur ein Wechsel des gesamten Squeezebox-Systems durch eine andere Lösung gewesen, was mich unweigerlich viel mehr gekostet hätte. Geschweige dem Verlust der einfach Bedienbarkeit der Boom. Auch der Kontatk mit JoeMod2015 war einfach super, innert kürzester Zeit erhielt ich jeweils Antwort auf meine PM und eMails, noch dazu mit einigen guten Tipps. Ich kann jedem der ein Problem mit dem Display oder den Lautsprechern der Squeezebox hat, nur Empfehlen mit JoeMod2015 in Kontakt zu tretten.

Herzlichensten Dank an JoeMod2015 für die super schnelle Reparatur. Die Box macht nun wieder viel Freude und wird wahrscheinlich noch etliche Jahre in Betrieb bleiben.

Viele Grüsse
Matthias
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Erstmal an alle ein frohes neues Jahr!
Vielen Dank, Matthias, für diesen netten Bericht ;) Es war mir ein Vergnügen und ich hoffe, Du hast noch lange viel Freude an der Boom.
thomas6666
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juli 2017 17:25

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von thomas6666 »

Hallo JoeMod, leider ist es mir verboten, private Nachrichten zu schreiben, irgendwie lässt es das System nicht zu. - Könntest du mir eine PN schicken, so dass wir irgendwie in Kontakt kommen? Ich habe zwei defekte Squeezeboxen (Display), wäre toll, wenn die irgendwie wiederbelebt werden könnten. Derzeit sind es nur Staubfänger :)
Antworten