Keine Verbindung auf einmal!

Sivle5
Beiträge: 72
Registriert: 16. April 2012 20:23
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Sivle5 »

Also bei mir läufts.....

Habe seither keine Ausfälle mehr gehabt.
Und wenn, dann fahre ich in Zukunft den LMS hoch und überbrücke den Ausfall so! ;)
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von std »

Und wenn, dann fahre ich in Zukunft den LMS hoch und überbrücke den Ausfall so!
gute Idee :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
olifaessler
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2012 17:09
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von olifaessler »

Diese Unterbrüche gibt es immer wieder mal.

Zuletzt fand meine Squeezebox seit heute morgen früh keine Verbindung mehr. Ich habe nun den lokalen Server auf meinem Synology NAS wieder aktiviert. Seither alles gut. Dabei werde ich es jetzt wohl auch belassen.

Gruss
Oliver
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von karlek »

Es gibt nun eine Seite mit Statusberichten: https://status.logitech.com/
olifaessler
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2012 17:09
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von olifaessler »

danke für den Link.

Gruss
Oliver
bvrulez
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2017 23:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von bvrulez »

Leute, holt Euch einen Raspberry Pi 2 oder 3 und installiert den Logitech Media Server. Lasst den Raspi dauerhaft laufen, kostet vielleicht 10 Euro Strom im Jahr. Damit seid ihr die Sorgen los! Habe ich heute eingerichtet. Ich kann sogar Streams synchronisieren auf allen Squeezeboxen! Meiner Meinung nach sabotiert Logitech das absichtlich, weil sie nichts daran verdienen.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Quadronado »

Logitech sabotiert den Raspi? Das höre ich zum ersten Mal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
bvrulez
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2017 23:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von bvrulez »

Nein, den mysqueezebox.com-Server. Ich hab mal ein Interview mit dem CEO gelesen, das wirkte so. Natürlich hat er das nicht gesagt, aber man konnte es zwischen den Zeilen herauslesen. Die haben doch auch gar kein Geschäftsmodell mehr in der Richtung, oder? Daher habe ich mir nun einen Raspi besorgt.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Quadronado »

Mag sein, dass die Serverpflege bei denen nicht gerade oberste Priorität hat, aber von Sabotage würde ich da nicht sprechen. Insgesamt gibt es doch relativ wenig Ausfälle.
bvrulez
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2017 23:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von bvrulez »

Kann sein, dass ich das zu kritisch sehe, aber was gibt es denn da zu pflegen? Das machen noch ein paar Mitarbeiter aus alten Tagen. Aber Logitec verdient doch damit gar kein Geld. Sie haben ja auch keine aktuellen Produkte mehr im Angebot, die das benötigen. Oder sehe ich das falsch? Das ist ein Relikt und wird abgeschafft sobald es geht, um Platz für die Konkurrenz zu machen. So läuft das im Business. Die ziehen sich zurück, damit andere dort Geld verdienen können, die ein funktionierendes Geschäftsmodell haben - und dafür überlassen die anderen Logitec eben ihren Marktanteil auf anderen Gebieten.
Antworten