@matzd: Wenn man mal davon absieht dass der deutsche Squeezebox-Cluster in Frankfurt direct am DE-CIX steht, kann man nicht von ferne Länder sprechen...
Als damals Slimdevices die Geräte ins Leben gerufen hatte ging wohl niemand davon aus dass soviele auf einen Punkt laufen. Die grundliegenden Probleme sind "by-design" denn durch die ständige Verbindung aller Squeze-Kisten mit dem Server, entsteht ein engpass bei den offenen Verbindungen.
Dies ist auch der Grund warum immer öfters darauf hingewiesen wird man möchte doch bitte einen eigenen Server sich aufsetzen damit die Wecker-Funktion so funtioniert wie gewohnt.
Die weitestgehende Abkopplung aller Squeezebox vom Squeezebox-Server im Internet wäre die beste alternative. Dann wäre auch die Probleme mit Favoriten, Wecker, Senderliste, Stream-aussetzer gelöst. Deshalb meine Anspielung auf 7.6 Denn entweder die Developer schaffen es die Server/Datenbank-Anbindung zu entkoppeln oder sie müssen schauen wie sie viele Squeeze-Kisten kommunizieren lassen.
Da alle Geräte auf Linux basieren und auch die gleichen Sourcen verwenden, gibt es auch so viele Geräte und auch Server. Das hat den Vorteil das man entsprechend einen geringeren programmieraufwand hat.
@archon:
schau dir mal das forum an
http://forums.slimdevices.com dort kann man auch die daily-builds der 7.6 beta finden. Erst gestern wurde wieder ein bug in der neuesten beta gefunden. die automatische regelung der hintergrundbeleuchtung funktioniert damit nicht mehr. Wie lange hat es denn von 7.4 auf 7.5 gedauert? 4-5 monate? und danach waren 3 monate wundenlecken angesagt bis die 7.5.2 r9009 heraus kam.
Also ich mit der 7.5 absolut unzufrieden. Könnte zwar meinen server auf 7.4 downgraden aber dann habe ich immer die blöde update-meldung auf meinen box & das nervt mich dann auch wieder.
Deswegen spreche ich nur die empfehlung aus auf 7.6 zu warten, das teil wegen buggy-firmware zu verkaufen ist overkill. Bin aber gerade dabei die 7.6 auf meinem WHS zu installieren... Aber auch hier wird nur mit Wasser gekocht und ein paar Fehler sind wie gesagt by-design.
Ciao
Josh