Kein Radio mehr möglich

Antworten
jms
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.1.1

Kein Radio mehr möglich

Beitrag von jms »

Servus,

ich betreibe LMS auf einem Windows 10 Rechner.

Sei gestern geht plötzlich kein Radio mehr. De Fehler scheine ich auch schon erkannt zu haben. Unter "Diagnose" steht, dass auf mysqueezebox auf den Port 3483 bzw. 9000 nicht zugegriffen werden kann.

Als Kommentar steht:
Ihr Logitech Media Server ist für die Verwendung eines Proxyservers konfiguriert. Bei dieser Konfiguration kann die Verbindung zu mysqueezebox.com über Port 3483 nicht getestet werden.

Es konnte keine Verbindung zu mysqueezebox.com hergestellt werden.
Es handelt sich eventuell um ein zeitweiliges Internetproblem oder eine Einschränkung Ihres Internetanbieters. Wenn das Problem bestehen bleibt, vergewissern Sie sich, dass die Firewall den abgehenden Datenverkehr nicht blockiert.


Woran kann das liegen? Ich habe eigentlich nichts an meinem Setup geändert.
(Außer dass ich am miner Fritzbox vor kurzem die Portfreigaben geändert habe .... aber daran kann es meinem Verständnis nach nicht liegen - da es sich ja um ein ausgehende Verbindung zu mysqueezebox.com dreht.)

Grüße Jürgen
Dateianhänge
lms.jpg
jms
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.1.1

Re: Kein Radio mehr möglich

Beitrag von jms »

upsi - vielleicht könnte es ein MOD auch in den Ordner Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC verschieben ;)
jms
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.1.1

Re: Kein Radio mehr möglich

Beitrag von jms »

UPDATE: Komplette Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem gelöst. Ein einfach neu drüber installieren führte nicht zum Ziel.
Antworten