Squeeze Radio ohne Funktion / Schaltplan?

ameise008
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2019 17:32
SqueezeBox: Radio

Re: Squeeze Radio ohne Funktion / Schaltplan?

Beitrag von ameise008 »

Super danke für die Info, ich werde mich bei nächster Gelegenheit damit befassen

Danke + Gruß
ameise008
diabolinom
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juli 2022 11:59
SqueezeBox: Radio

Re: Squeeze Radio ohne Funktion / Schaltplan?

Beitrag von diabolinom »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio.
Es ging nicht mehr an, und als ich nach dem Anschluss schaute, musste ich feststellen, dass der Stecker komplett verbogen und verschmolzen war. Die Buchse ist soweit in Ordnung.
Jetzt hab ich einen neuen Stecker angelötet ( + Pol in der Bohrung, - Pol Außenseite) aber es tut sich nichts mehr.
Habe ich falsch gepolt?
Oder ist da etwa mehr kaputt gegeangen, woduch der Stecker erst verschmort ist?
Macht es noch Sinn, das Radio reparieren zu lassen, und wenn ja, wo?
Und wenn nein, hat jemand daran Interesse zum ausschlachten?
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeeze Radio ohne Funktion / Schaltplan?

Beitrag von JoeMod2015 »

Verachmorter Stromanschluss ist möglicherweise nur ein Zeichen für schlechten Kontakt. Die Buchse und einen passenden Stecker hätte ich. Allerdings wäre einmal Verpolen für das Radio tödlich. Der Innenpol ist Plus, außen Minus, wie bei allen Squeezeboxen.
Wenn du willst, kann ich es mir gerne anschauen, ab dem 17.07.,vorher ist Urlaub :)

Viele Grüße
Joe
Antworten