Danke für die Info Stefan.
Das was du schreibst habe ich probiert und das klappt gut.
Meine Frage war aber eine andere.
Bitte entschuldige falls ich bisher so mißverständlich formuliert habe.
(ich verwende ausschließlich den SqueezboxServer 7.5.1 auf einem Synology NAS)
a.) Ich möchte wissen von wo der jeweilige Stream kommt um beurteilen zu können ob ich von einem einzigen externen Server (z.B. dem LogitechServer) abhängig bin. (ich meine jenen externen Server von dem der interne SqeezeboxServer oder die BoomBox den Stream erhält.)
b.) Ich komme nicht klar, wenn ich im Web einen LiveStream finde. Wenn ich diesen als URL im Player eintrage (oder am SqueezeboxServer) dann wird nichts abgespielt sondern es kommt nur ein Error.
Unter dem Feld wo man die URL eintragen kann (am SqueezeboxServer), dort steht eine Beispiel-URL, diese funktioniert. Also es handelt sich mE um falsche URLs die ich dort eintrage, weil sie nicht funktionieren. Ich trage aber genau das ein was am PC in der Adresszeile des Browsers steht wenn er den LiveStrem abspielt.
Beispiel:
Wenn bei Shoutcast.com nachschaue sehe ich als erste Zeile gleich
http://www.kissfm.ro
Wenn ich am PC drauf klicke öffnet sich der Player am PC und spielt den Stream ab.
Wenn ich diesen Link als URL im SqueezeboxServer eintrage und auf abspielen klicke hängt sich die BoomBox auf.
Auch wenn ich yp.shoutcast.com eingebe spielt die Box nichts. Meine Frage daher welche URL muss man eingeben und wo findet man die in solchen Portalen wie Shoutcast.
Meine Vermutungen:
zu a.) das kann man nicht feststellen, man kann nur hoffen, dass man nicht von Logitech abhängig ist
zu b.) ich bin zu blöd und werde weiter herumprobieren passende URLs zu finden
Wolfgang