LMS und Tidal

Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: LMS und Tidal

Beitrag von kronzo »

radam40 hat geschrieben: 24. März 2024 13:08 … Weiß jemand wie ich den TIDAL Plugin zum LMS 7.9.0 auf dem NAS dazufügen kann?
Gar nicht mehr, denn nach der Abschaltung des LMS-Servers funktioniert das alte Plugin nicht mehr. Erfreulicherweise wurde ein Plugin TIDAL local entwickelt, das verlangt aber nach einem LMS 8.5 mindestens. Mein QNAP TS-453B hat vom App Center von MyQnap die App QLogitechMediaServer installieren können, das LMS ist 8.5.1 und das neue Plugin ließ sich problemlos installieren, mit meinem Account verbinden und nutzen.
radam40
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: LMS und Tidal

Beitrag von radam40 »

Danke Kronzo, das klingt vielversprechend. Habe LogitechMediaServer_2.32.00_arm-x19 gefunden runtergeladen und könnte über App Center installieren. Habe nur Angst, dass es nicht einfach nur ein Update von 7.9 auf 8.5. wird oder? Muss sicher alles unter Linux noch konfiguriert und angepasst werden mit SSODS, WINCP etc. nach der Quadronado Anleitung. Habe Bedenken mir die ganze Konfiguration unter Linux zu zerschießen, wenn ich einfach den neuen LMS drüber installiere.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: LMS und Tidal

Beitrag von kronzo »

Ich weiß nicht, was Quadronados Anleitung ist oder beinhaltet. Meine Installation des LMS 2.32 von Digimaster aus dem MyQnap App Center https://www.myqnap.org/product/logitech-media-server lief absolut problemlos ab, allerdings hatte ich keine vorherige Installation des LMS auf dem QNAP. Deshalb musste ich die kleine Einstellungsprozedur von vorne durchziehen.
radam40
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: LMS und Tidal

Beitrag von radam40 »

Klingt gut. Ich muss es einfach ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

VG, Roland
radam40
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: LMS und Tidal

Beitrag von radam40 »

Hallo,

ich habe das Tidal Plugin von Michael Herger vom Github runtergeladen.

https://github.com/michaelherger/lms-plugin-tidal

Weiß jemand, ob und wie ich das plugin in meinem LMS 7.9.0 auf dem QNAP einbinden kann, ohne auf den LMS 8.5.1 upzugraden?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: LMS und Tidal

Beitrag von kronzo »

radam40 hat geschrieben: 31. März 2024 18:49…ich habe das Tidal Plugin von Michael Herger vom Github runtergeladen. … weiß jemand, ob und wie ich das plugin in meinem LMS 7.9.0 auf dem QNAP einbinden kann, ohne auf den LMS 8.5.1 upzugraden?
Das klappt nicht, das Plugin benötigt mindestens LMS 8.5

Für QNAP gibt es aber ein aktuelles LMS 8.5.1 wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe: https://www.myqnap.org/product/logitech-media-server/
radam40
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: LMS und Tidal

Beitrag von radam40 »

Danke kronzo,

Ich habe meinen Qnap 112p nun vom logitechmediaserver-7.9.0-1436858598.tgz zu LogitechMediaServer_2.32.00_arm-x19.qpkg ungedraded, habe aber vergessen meine alten settings zu speichern. Jetzt kann ich auf das LMS auf dem QNAP via webinterface. http://192.168.178.20:9001/ und auch nicht über port 9000 zugreifen.

Es kommt Website is not reachable and ERR_CONNECTION_REFUSED. Ich muss dann wohl mit putty und oder WinCP alles neu einstellen?


Das seltsame ist dass ich auf den QNAP selbst via http://192.168.178.20:8080/cgi-bin/ zugreifen kann und zeigt unter Apps LogitechMediaServer_2.32.00, den ich dann aber nicht aufrufen kann.

Wenn ich in das public folder des QNAP via windows explorer schaue zeigt es immer noch the LMS 7.9.0 tgz an, obwohl jetzt eigentlich LogitechMediaServer_2.32.00 installiert ist und in den Apps sichtbar.
Zuletzt geändert von radam40 am 2. April 2024 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: LMS und Tidal

Beitrag von kronzo »

Wieso hast du nicht einfach die Repo von myqnap.org und dann die von mir empfohlene App installiert? Bei deinem gewählten Weg kann ich nicht weiterhelfen.
radam40
Beiträge: 61
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: LMS und Tidal

Beitrag von radam40 »

ok, danke
Antworten