NAS Buffalo LS-WX2.0TL/R1

Antworten
Alexander
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juli 2010 15:03
SqueezeBox: Touch

NAS Buffalo LS-WX2.0TL/R1

Beitrag von Alexander »

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!

Meine Squeezebox Touch kann die an einer Fritz Box 7390 über lan angeschlossene Buffalo Linkstation Duo 2TB (LS-WX2.0TL/R1) als Squeezeserver nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den NAS als zentralen Musikspeicher für die Squeezebox Touch verwenden kann.
Dank im Voraus!

Alexander
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: NAS Buffalo LS-WX2.0TL/R1

Beitrag von Kevin »

Eine Frage vorweg: Der SqueezeBox Server ist bereits auf der Linkstation installiert?

Falls nicht - hier gibt es Infos: http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... NAS_Device

*edit: Thema nach "Squeezebox Server & NAS" verschoben*
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Alexander
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juli 2010 15:03
SqueezeBox: Touch

Re: NAS Buffalo LS-WX2.0TL/R1

Beitrag von Alexander »

Hallo nochmal!

Danke für den Hinweis, dem ich gerade nachgehe, da ich den sog. SlimServer noch nicht installiert habe.
Ich gebe zur Zeit mein Bestes, um den Anweisungen unter folgendem link zu folgen, doch habe ich Zweifel, dass diese Lösung am Ende für meine linkstation duo greift.
Hat damit jemand schon Erfahrungen oder eine möglichst deutschsprachige Anleitung für windows 7 / Vista Benutzer?
Grüße

Alexander
schnuffelbär
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2010 12:38
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP

Re: NAS Buffalo LS-WX2.0TL/R1

Beitrag von schnuffelbär »

Hallo!

Hast Du inzwischen die Squeezeserver Software auf der Linkstation Duo zum Laufen gebracht ?

Habe mir auch so ein Böxlein gekauft und suche eine Anleitung, leider finde ich auch nur Anleitungen für unterschiedliche andere Linkstations (Live und Pro) und bin mir nicht sicher ob ich die genauso anwenden kann, und meine Linuxkenntnisse tendieren stark in Richtung null.

Danke und Grüße,
Schnuffelbär
Antworten