Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Antworten
Airedale
Beiträge: 7
Registriert: 23. August 2010 13:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 (64-Bit)

Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Beitrag von Airedale »

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, an dem ich schon längere Zeit rumdoktere aber einfach keine Lösung finde:

Es betrifft die Cover-Anzeige auf der Sqeezebox-Touch!

Meine Musikfiles (MP3) befinden sich auf der Festplatte meines Laptops.
Für jeden Interpreten existiert ein eigener Ordner, in dem alle Songs des Interpreten als Dateien enthalten sind (also keine Unterordner mit Alben).
Die MP3's wurden mit MP3-Tag getaggt und zu jedem Song ein einzelnes Cover (Maxi-Single) gespeichert und somit in den File eingebettet.

Wenn ich die Ordner nun in das Archiv des Sqeezebox-Servers importiere, werden die jeweiligen Cover im Server (Web-Benutzeroberfläche) auch korrekt zu den jeweiligen Liedern angezeigt (ebenso bei MP3-Tag und MediaMonkey).
Bei der Wiedergabe auf der Sqeezebox Touch selbst, erscheint jedoch immer nur das Cover des 1. Titels und zwar für alle Lieder des Interpreten.
Es erfolgt also eine Anzeige unterschiedlicher Cover zwischen SB-Server und SBT (z.B. Poker Face.mp3 + dazugehöriges Cover auf dem Webinterface und Poker Face.mp3 + Cover von Bad Romance auf dem Display der SQT).

Laut der Programmbeschreibung dachte ich, dass eingebettete Cover eigentlich grundsätzlich immer von der SBT angezeigt werden.
Ich habe auch schon mehrmals einen vollständigen Suchlauf (mit Datenbanklöschung) und eine Komplettdeinstallation des Servers + Neuinstallation auf dem Laptop durchgeführt. Leider ohne Erfolg!

Bin relativ ratlos und würde mich freuen, wenn jemand von Euch irgendeinen Tipp hätte was man da machen kann?
Danke!
Real Rheini
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2010 11:47
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Beitrag von Real Rheini »

Hallo
Welchen Server hast du. Mit den eingebeteten Cover geht ab 7.51 nicht mehr. Da nimmt die Touch nur noch folder.jpg.
mfg Karsten
Airedale
Beiträge: 7
Registriert: 23. August 2010 13:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 (64-Bit)

Re: Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Beitrag von Airedale »

Hi!

Ich hab 7.51.
Dann wird das wohl nix mehr. Schade! :roll:
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!
Airedale
Beiträge: 7
Registriert: 23. August 2010 13:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 (64-Bit)

Re: Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Beitrag von Airedale »

Übrigens funktioniert die Cover-Anzeige der in den Tag eingebetteten Cover seit dem Update der Squeezebox-Serverversion auf 7.6.0 (Beta) und der Squeezebox-Firmware auf 7.5.3 bei mir wieder! :D

Hab die Software jeweils aktualisiert und einen kompletten Rescan mit Datenbanklöschung durchgeführt.
Anschließend zeigt die Squeezebox wieder zu jedem Titel auch das korrekte Titelcover an!
Bei iPeng auf dem iPhone ging das übrigens auch schon vorher...

Ist ja vielleicht für den ein oder anderen hier ganz interessant!
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Cover-Anzeige auf Server und SBT unterschiedlich

Beitrag von bluegaspode »

Danke für den Tipp!
Hat mich auch ewig auf dem Radio gestört/gwundert (selbst mein App hatte es 'ne Zeit lang falsch gemacht).

Gut zu wissen, dass es überall mit den neuesten Version nun gleich funktioniert.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Antworten