Plugins für Radio-Streaming von DVB-S Karte?

Antworten
BA77
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2011 10:45
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Asus AT5IONT-I (Atom D525)
Windows7 Home Premium

Plugins für Radio-Streaming von DVB-S Karte?

Beitrag von BA77 »

Ich habe einen Multimedia-PC mit einer DVB-S Karte (Dual-Tuner, TBS 6981) und möchte nun auch über DVB-S auf der Squeezebox Touch Radio hören (in verschiedenen Räumen, aber den gleichen Sender). Internetradio, wie ich es eigentlich geplant hatte, ist für mich in absehbarer Zeit leider noch keine Alternative, weil die Verbindung in der ländlichen Region zu wünschen übrig lässt.
Gibt es eine Lösung für die genannte Aufgabenstellung? Eventuell mit dem Plugin WaveInput, um das Radioprogramm mit dem Umweg über die Soundkarte zu streamen?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Plugins für Radio-Streaming von DVB-S Karte?

Beitrag von steve0564 »

BA77 hat geschrieben: Eventuell mit dem Plugin WaveInput, um das Radioprogramm mit dem Umweg über die Soundkarte zu streamen?
Das wäre mir nun auch spontan dazu eingefallen! Streamen eher weniger! Das Plugin stellt wohl das Audiosignal der Satkarte über den Server auf den Boxen zur Verfügung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Aber sag mal, wie hoch ist denn deine I-netbandbreite? Alles > 256kb sollte eigentlich klappen!!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
BA77
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2011 10:45
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Asus AT5IONT-I (Atom D525)
Windows7 Home Premium

Re: Plugins für Radio-Streaming von DVB-S Karte?

Beitrag von BA77 »

@ steve0564
Aber sag mal, wie hoch ist denn deine I-netbandbreite? Alles > 256kb sollte eigentlich klappen!!
Ja, die Bandbreite sollte eigentlich ausreichen, wenn es nicht öfters zu Störungen kommen würde, die dann laut Anbieter einen Line-Reset erfordern und der Ausbau des Netzes soll erst Ende 2012 erfolgen.

Ich werde jetzt erstmal WaveInput ausprobieren.
BA77
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2011 10:45
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Asus AT5IONT-I (Atom D525)
Windows7 Home Premium

Re: Plugins für Radio-Streaming von DVB-S Karte?

Beitrag von BA77 »

WaveIn funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich allerdings noch eine andere Lösung im Slimdevices-Forum gefunden, ohne den Umweg über die Soundkarte gehen zu müssen: http://forums.slimdevices.com/showthrea ... 0&langid=3
Wie dort beschrieben verwende ich nun die DVBViewer-Software für die TV-Karte und streame den Radiosender mittels Recording Service des DVBViewers. Die Senderauswahl erfolgt über Einträge in der Favoriten-Liste des Squeezecenters.
Antworten