hallo zusammen
ich habe ein kleines problem!
ich habe auf meinem Synology DS201j NAS das DSM 3.1 installiert und den Squeezebox Server 7.5.3.
den Server kann ich für ein paar Sekunden starten, jedoch wird er jedesmal wieder angehalten.
kann mir jemand sagen weshalb mir der server ständig 'abstürzt'??
was man vielleicht noch sagen muss, zuvor habe ich das DSM 3.0 drauf gehabt und
so hat er tiptop funkioniert.
danke für eure antworten.
Squeezebox Server auf Synology DS210j NAS
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS209+II
Re: Squeezebox Server auf Synology DS210j NAS
Ich habe das selbe Problem nach dem Update auf die neue Betriebssystemversion 3.1
Gruss Küsel
Gruss Küsel
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT
Also ich habe zwar nicht die DS210j, sondern die DS109+, aber bei mir funktioniert das DSM3.1 schon seit längerm problemlos. 

-
Hm, tja jetzt habe ich das gleiche Problem plötzlich auch
Von heute auf morgen ging er plötzlich nicht mehr!
Es steht "angehalten", dann starte ich ihn neu, was angeblich funktioniert, es steht auch auf "läuft", doch nach einer Weile wird er automatisch wieder "angehalten". Ich hatte ebenfalls die 7.5.3. Dann habe ich einen Neustart des ganzen Servers, ohne Erfolg. Dann habe ich ein Update auf die 7.5.4 probiert, da brach er ab und zeigte einen Fehler. Trotzdem hat er nach einer Weile dann die 7.5.4 angezeigt. Ich konnte den Server starten, es hieß auch wieder "läuft", doch auch hier nach einer Weile wieder "angehalten"!
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß eine Lösung? Herzlichen Dank und allen noch ein schönes WE. Gruß

Es steht "angehalten", dann starte ich ihn neu, was angeblich funktioniert, es steht auch auf "läuft", doch nach einer Weile wird er automatisch wieder "angehalten". Ich hatte ebenfalls die 7.5.3. Dann habe ich einen Neustart des ganzen Servers, ohne Erfolg. Dann habe ich ein Update auf die 7.5.4 probiert, da brach er ab und zeigte einen Fehler. Trotzdem hat er nach einer Weile dann die 7.5.4 angezeigt. Ich konnte den Server starten, es hieß auch wieder "läuft", doch auch hier nach einer Weile wieder "angehalten"!

-
Hallo
also woran es nun gelegen hat, weiß ich leider nicht!
Aber zumindest konnte ich durch ein Update des Servers auf die DSM 3.1-1748 und ein Update auf die SqueezeboxServer-7.5.4-ppc853x-002.spk das Problem beseitigen. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Aber wie das von jetzt auf nachher kommt, ohne dass ich irgendwo was gemacht habe ist mir unverständlich. Aber das Wichtigste es läuft wieder.
also woran es nun gelegen hat, weiß ich leider nicht!

-
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211j
Hallo Ich hab ne Ds 211j und bei mir läuft das Ding einwandfrei. hast Du Squeeze center im paketmanagement installiert und ist der Status läuft aktiviert, Und UPNp muss auch aktiviert sein.logologo hat geschrieben:hallo zusammen
ich habe ein kleines problem!
ich habe auf meinem Synology DS201j NAS das DSM 3.1 installiert und den Squeezebox Server 7.5.3.
den Server kann ich für ein paar Sekunden starten, jedoch wird er jedesmal wieder angehalten.
kann mir jemand sagen weshalb mir der server ständig 'abstürzt'??
was man vielleicht noch sagen muss, zuvor habe ich das DSM 3.0 drauf gehabt und
so hat er tiptop funkioniert.
danke für eure antworten.
Hab die Version auf der DS 3.1-1748 installiert.