Zugriff auf Musikordner während Durchsuchen der Datenbank
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: Linux fedora 2.6.40.6-0.fc15.i686.PAE #1 SMP Tue Oct 4 00:44:38 UTC 2011 i686 i686 i386 GNU/Linux
Re: Zugriff auf Musikordner während Durchsuchen der Datenban
Ja, auch schon oft probiert (ich will das Gefühl haben, dass die DB komplett und vollständig ist, daher mache ich das immer, wenn ich die Ordnerstruktur etwas mehr ändere oder wenn ich weiß, dass die Datenbank wahrscheinlich nicht ganz komplett ist), der jetztige Scan ist auch so einer.
Eigentlich sollten sich aber die Win32-Version und die i686-linux-Version nicht so grundlegend unterscheiden, würde ich jetzt ganz grob schätzen.
Hab nochmal ein Bild angehängt, in dem man mein Problem sieht...
Eigentlich sollten sich aber die Win32-Version und die i686-linux-Version nicht so grundlegend unterscheiden, würde ich jetzt ganz grob schätzen.
Hab nochmal ein Bild angehängt, in dem man mein Problem sieht...
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)
hallo,
es ist sicher ein Problem, das öfters auftaucht:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=1502
Ich habe es auch noch.
Gruß otti
es ist sicher ein Problem, das öfters auftaucht:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =15&t=1502
Ich habe es auch noch.
Gruß otti
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Linux fedora 2.6.40.6-0.fc15.i686.PAE #1 SMP Tue Oct 4 00:44:38 UTC 2011 i686 i686 i386 GNU/Linux
Ja, den Thread hab ich vor dem Posten auch gefunden, jedoch gab es da auch leider nicht wirklich eine Antwort auf die Lösung...
Ich habe ja gehofft, dass es nach der 7.6er Version eine bugfreie Version gibt, was jedoch mit dem Erscheinen der 7.7er version leider nicht passiert ist ;(
Ich habe ja gehofft, dass es nach der 7.6er Version eine bugfreie Version gibt, was jedoch mit dem Erscheinen der 7.7er version leider nicht passiert ist ;(
- listener
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo,
das Naheliegenste wäre es jetzt die Musik mal auf ein unverschlüsseltes Filesystem zu legen und dann zu schauen wie sich der Scan dann verhält. Und wenn es nur zum Ausschluß als Ursache dient.
Grüße
listener
das Naheliegenste wäre es jetzt die Musik mal auf ein unverschlüsseltes Filesystem zu legen und dann zu schauen wie sich der Scan dann verhält. Und wenn es nur zum Ausschluß als Ursache dient.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
jepp
auf dem PC läuft die 7.7 völlig problemlos. Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe auf der Touch auch
auf dem PC läuft die 7.7 völlig problemlos. Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe auf der Touch auch
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Gut, dann werde ich meine Musiksammlung auf eine freie Platte kopieren und den Suchlauf noch einmal starten. Ich melde mich, wenn der Suchlauf fertig ist.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

-
Das wird jetzt erstmal etwas länger dauern ca. 191GBmit 2-8 mb/s zu kopieren.....
-
Hmm, komisch.
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, klappt nun wenigstens das Durchsuchen der Datenbank in akzeptabler Zeit...
Anscheinend ist cryptsetup-luks mit einem ext3-Filesystem und dem Squeezebox Server >7.5.0 inkompatibel
Jedoch kann ich leider immer noch nicht auf den Musikordner zugreifen, wenn die DB durchsucht wird. Hat hierfür noch jemand eine Idee?
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, klappt nun wenigstens das Durchsuchen der Datenbank in akzeptabler Zeit...
Anscheinend ist cryptsetup-luks mit einem ext3-Filesystem und dem Squeezebox Server >7.5.0 inkompatibel

Jedoch kann ich leider immer noch nicht auf den Musikordner zugreifen, wenn die DB durchsucht wird. Hat hierfür noch jemand eine Idee?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Gleiche Meldung habe ich auch, wenn ich über Musikordner gehe. Was aber klappt, ist, wenn ich z.B. über Interpreten oder Alben auf die Sammlung zugreife.mrdubit hat geschrieben: Jedoch kann ich leider immer noch nicht auf den Musikordner zugreifen, wenn die DB durchsucht wird. Hat hierfür noch jemand eine Idee?
LG
Steve
Habe es nochmal mit einem Verschlüsselten FS auf der gleichen Platte probiert:
partitionen gelöscht, neue partion angelegt, partition neu verschlüsselt, mit mkfs.ext4 neues ext4-Filesystem angelegt und mit rsync alles zurückkopiert.
Nun klappt wenigstens auch das Durchsuchen wieder, wahrscheinlich war einfach das alte Filesystem irgendwie "komisch" (fsck hat komischerweise nicht gemeckert)....
Trotzdem kann ich leider noch nicht während dem Durchsuchen auf den Musikordner zugreifen
Hat hier keiner eine Idee?
partitionen gelöscht, neue partion angelegt, partition neu verschlüsselt, mit mkfs.ext4 neues ext4-Filesystem angelegt und mit rsync alles zurückkopiert.
Nun klappt wenigstens auch das Durchsuchen wieder, wahrscheinlich war einfach das alte Filesystem irgendwie "komisch" (fsck hat komischerweise nicht gemeckert)....
Trotzdem kann ich leider noch nicht während dem Durchsuchen auf den Musikordner zugreifen

Hat hier keiner eine Idee?