iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von coolio »

std hat geschrieben: In die bedienung muss mna sich teilweise etwas reinfuchsen. Finde ich als nicht Apfel-Nutzer nicht an jeder Stelle intuitiv
Naja, es richtet sich nicht an Leute, die das nur ein mal im Monat verwenden.
Und bei Dingen, die Du jeden Tag nutzt, lohnt es sich, einmal 2 Minuten zu investieren, um das UI zu verstehen, wenn Du danach Zeit sparst. Ich verspreche Dir, dass es so ziemlich nichts gibt, was Du mit anderen Apps schneller machen kannst, außer, einen Radiosender zu starten (da braucht iPeng einen "klick" mehr, weil es nie die Playliste lösche, wenn das nicht vorher klar ersichtlich ist).
Meine eigentliche frage: weckt iPeng auch den Server per WOL auf?
Wenn Du das einstellst: Ja.
Hinter dem Servername in der Gerätesteuerung (das Ding, was Du von oben herunterziehen kannst), gibt es einen blauen ">"-Pfeil. Das ist beim iOS das Standardsymbol, um zu den Einstellungen für irgend etwas zu kommen.
Dahinter ist dann ein "Server-Settings"-Menü, bei dem Du alle möglichen Sachen einstellen kannst, unter anderem auch WOL.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von std »

1. Post gelöscht wegen Unsinn.

ber noch ne frage: was ist gemeint "mit Itunes synchronisieren

An den PC hängen und die Software nutzen, oder einfach übers iPhone den iTunes-Store

Sorry, totaler Noob beim Apfel, keine Ahnung wie man da ein Backup macht
Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht damit beschäftigen und das alles meiner rau überlassen, schließlich wollte sie das Teil unbeding
Aber nun bleibt doch alles an mir hängen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von coolio »

std hat geschrieben: ber noch ne frage: was ist gemeint "mit Itunes synchronisieren
In welchem Zusammenhang jetzt? Backups der App?
An den PC hängen und die Software nutzen, oder einfach übers iPhone den iTunes-Store
Für Backup: PC und iTunes. Der App Store speichert, entgegen dem, wonach es aussieht, KEINE Apps. iCloud speichert auch nur App-Daten, nicht die Apps selber.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von std »

In welchem Zusammenhang jetzt? Backups der App?
im Zusammenhang mit dem Hinweis der nach dem Kauf vin iPeng erscheint
Der App Store speichert, entgegen dem, wonach es aussieht, KEINE Apps. iCloud speichert auch nur App-Daten, nicht die Apps selber.
ja, schöne einfache Apfelwelt
Ich kenne das nur von Android. Sobald ich mich mit dem Account im Store einlogge kann ich alle gekauften Apps problemlos nochmal ziehen, z.B. nach dem Wechsel auf ein neues Mobile
Der iTunes Store täuscht mir also nur vor die Apps zu sichern?
Mit Synchrnonisation auf dem PC kann ich aber jederzeit die Apps wieder auf ein neues iPhone bringen

Mit gekaufter Musik geht das ja (inzwischen) über den Store
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von coolio »

Naja. Du kannst die App beliebig oft neu installieren, das ist alles kein Problem.
Das Problem ist, dass immer nur die neueste Version verfügbar ist.
Das ist jetzt für Dich auch noch kein Thema. Aber in 3-4 Jahren, wenn Dein Gerät alt ist und evtl. Von Apple nicht mehr unterstützt wird (wie die 1. und 2. Generation), oder auch evtl. Von mir, wie es mit der ersten Gerätegeneration schon eher war (iOS 3), dann brauchst Du ein echtes Backup.

Ich sag' mal, in den ersten zwei Jahren brauchst Du Dir da noch keine Gedanken drum zu machen, aber ich habe jetzt öfters mal Leute, die einen billigen iPod touch der zweiten Generation bei eBay kaufen und dann feststellen, warum die Dinger jetzt so billig sind (Du bekommst keine Apps mehr dafür).
Noch ärgerlicher ist, wenn sie ein funktionierendes Setup hatten und dann aus Versehen die App löschen.

Bei Android kennste das alles nicht, weil da Dein Gerät ja schon nach einem Jahr nicht mehr unterstützt wird und Du es nach 3 Jahren längst weggeschmissen hast.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von std »

Morgen coolio

danke dir. Die ganzen Zusammenhänge muss man jetzt erstmal realisieren

Danke dir. Und schönes Wochende :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: iPeng 2.0: Eure iPhone-Squeezebox App wird noch besser!

Beitrag von listener »

Nun, alles eine Frage des gekonnten Recyclings. Habe hier auch noch einen iPod touch 32 GB, von Apple längst aus dem Support gestrichen, der ersten Generation (ca. 2007), welcher, trotz guter Fütterung, nach gut 2 Jahren einen grauen Fleck mitten auf dem Display entwickelt hatte. Tja, alle paar Jahre kauft man sich ein anderes Auto. Und siehe da, das verbaute "Multimedia-System" im neuen Gefährt unterstützt, via Lenkradbedienung und USB, iOS-Geräte. Und so kam, nach der Befreiung von unnötigen Apps, das eigentlich schon ausgemusterte Gerät zu einem neuen Einsatz als externe Festplatte im Auto. Dank Lenkrad-Bedienung und Anzeige auf dem Multimedia-Display spielt der Geräte-Display-Schaden keine Rolle mehr, und ich habe meine gesamte Musik-Sammlung auch im Auto präsent. Nur werden die 32GB langsam knapp, aber das ist eine andere Story.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Antworten