WLAN oder Software defekt?

Antworten
cornJ
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juni 2011 12:28
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: ähh? Meinem Windows 7 PC?

WLAN oder Software defekt?

Beitrag von cornJ »

Hallo,

ich habe mittlerweile zwei SB-Boom hier herum stehen und beide haben das gleiche, folgende Problem:

Betrieb am Ethernet-Kabel klappt einwandfrei aber sobald ich das WLAN einrichten will beginnt die Box nach der Frage der WLAN-Region (Europa) neu zu starten, ich werde erneut nach der Sprache gefragt gefolgt von einem Neustart. Aus dem Sprachauswahl->Neustart - Zyklus komme ich nur per Factory-Reset wieder heraus.

Nachdem der Logitech Support bei der ersten Box ein defektes WLAN-Modul vermutete habe ich eine zweite Box bestellt, die nun aber genau das gleiche Verhalten an den Tag legt. Bei der Zweiten Box habe ich auch die neueste Firmware mittels des Squeezebox-Servers 7.6 (von heute... wow) installiert in der Hoffnung das sich das Problem so lösen lässt.

Hat jemand mit solchen Problemen schon mal Erfahrung gesammelt? Gibt es eine Chance auf ein Firmware-Downgrade um auch mal deutlich ältere Versionen zu testen. Oder bin ich tatsächlich der Glückspilz der zwei Boxen mit dem selben Fehler gekauft hat (what are the chances?)...

Das es ein meinem WLAN liegt glaube ich nicht, da ich der Box nie mein WLAN per SSID zum Verbindungsversuch angeben konnte, da das große Neustarten bereits davor einsetzt.

Irgendwer eine Idee? Das wäre super, denn eigentlich gefällt mir die Box ziemlich gut... nur dieses "WLAN-Kabel" ist etwas nervig ;)

LG, Cornelius
Antworten