Verbindungsproblem MySqueezebox.com
Verfasst: 28. Juli 2011 09:58
Hallo zusammen,
kann jemand von Euch aktuell ein Verbindungsproblem zum MSB-Server bestätigen?
Ich wurde heut morgen wie gewohnt von meinem Squeezebox-Radio geweckt, konnte mich aber getrost noch einmal umdrehen weil ich Urlaub habe. Habe also den Wecker wie jeden Morgen ausgeschaltet. Als ich später dann doch etwas Musik hören wollte hab ich schon gedacht es sei etwas falsch. Der Verbindungsaufbau hat ewig lange gedauert, geschah dann aber doch nach gefühlten 60-100 Sekunden.
Am Radiosender kann es nicht gelegen haben, denn auch das Aufrufen meiner Favoritenliste hat in etwa genauso lang gebraucht. Wurde sie dann angezeigt, brauchte es noch einmal so lang um den gewählten Radiosender abzuspielen usw. Auch in den erweiterten Einstellungen brauchten die Informationen über MySqueezebox.com so lange um aufgerufen zu werden.
Weil es eingängiges Hilfmittel ist, hab ich die Squeezebox dann einfach mal neu gestartet (Power länger gedrückt halten), doch danach war es schlimmer als vorher. Im Menu war nur noch der aktuelle Titel, die eigene Musik und die Einstellungen zu finden. Außerdem wurde das WLAN-Logo rot dargestellt. Über die Einstellungen konnte ich auch problemlos eine Verbindung zu meinem WLAN-Netzwerk herstellen, doch die Farbe des Logos blieb rot.
OK, springen wir in die Bresche und machen einen Factory-Reset. Selbes Problem. Ich komme bis zur Verbindung mit MSQ.com und dann bleibt's bei dem Problem sich nicht verbinden zu können. Die Autorisierung zum Router ist aber erfolgreich und im Routermenu wird die Squeezebox auch mit vollem Empfang dargestellt. Auch kann ich sie über die Fernbedienung auf der Website ansteuern.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Was ist das Problem? Warum hat es heut morgen - und gestern und die Tage zuvor in denen ich Nachmittags einfach so Musik hören konnte - noch funktioniert und jetzt ist auf einmal alles fratze? Liegt es am neuen Software-Update das die Tage kam?
Würde mich über Ideen und Lösungswege wirklich sehr freuen! Vielen Dank!
derks
kann jemand von Euch aktuell ein Verbindungsproblem zum MSB-Server bestätigen?
Ich wurde heut morgen wie gewohnt von meinem Squeezebox-Radio geweckt, konnte mich aber getrost noch einmal umdrehen weil ich Urlaub habe. Habe also den Wecker wie jeden Morgen ausgeschaltet. Als ich später dann doch etwas Musik hören wollte hab ich schon gedacht es sei etwas falsch. Der Verbindungsaufbau hat ewig lange gedauert, geschah dann aber doch nach gefühlten 60-100 Sekunden.
Am Radiosender kann es nicht gelegen haben, denn auch das Aufrufen meiner Favoritenliste hat in etwa genauso lang gebraucht. Wurde sie dann angezeigt, brauchte es noch einmal so lang um den gewählten Radiosender abzuspielen usw. Auch in den erweiterten Einstellungen brauchten die Informationen über MySqueezebox.com so lange um aufgerufen zu werden.
Weil es eingängiges Hilfmittel ist, hab ich die Squeezebox dann einfach mal neu gestartet (Power länger gedrückt halten), doch danach war es schlimmer als vorher. Im Menu war nur noch der aktuelle Titel, die eigene Musik und die Einstellungen zu finden. Außerdem wurde das WLAN-Logo rot dargestellt. Über die Einstellungen konnte ich auch problemlos eine Verbindung zu meinem WLAN-Netzwerk herstellen, doch die Farbe des Logos blieb rot.
OK, springen wir in die Bresche und machen einen Factory-Reset. Selbes Problem. Ich komme bis zur Verbindung mit MSQ.com und dann bleibt's bei dem Problem sich nicht verbinden zu können. Die Autorisierung zum Router ist aber erfolgreich und im Routermenu wird die Squeezebox auch mit vollem Empfang dargestellt. Auch kann ich sie über die Fernbedienung auf der Website ansteuern.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Was ist das Problem? Warum hat es heut morgen - und gestern und die Tage zuvor in denen ich Nachmittags einfach so Musik hören konnte - noch funktioniert und jetzt ist auf einmal alles fratze? Liegt es am neuen Software-Update das die Tage kam?
Würde mich über Ideen und Lösungswege wirklich sehr freuen! Vielen Dank!
derks