iPod touch 4G + iPeng + SBT => Akkulaufzeit?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Jeff Lebowski
Beiträge: 6
Registriert: 22. August 2011 12:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119P+

iPod touch 4G + iPeng + SBT => Akkulaufzeit?

Beitrag von Jeff Lebowski »

Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine Squeezebox Touch kaufen und diese dann möglichst komfortabel steuern.

Die Kombination aus iPod touch und iPeng soll es sein. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen an iPod-Besitzer, bin in Sachen iPod ein absoluter Neuling:

1. Wie lange hält der Akku vom iPod touch 4G wenn man so 2-4 Stunden am Tag Musik hört? Am Wochenende oder im Winter natürlich noch länger. (Der iPod würde NUR als Fernbedienung dienen und auf dem Wohnzimmertisch liegen)

2. Schaltet sich das Gerät bzw. das Wlan nach einiger Zeit automatisch ab? Wie lange dauert es bis er wieder Befehle annimmt?

Viele Grüße
Jeff
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPod touch 4G + iPeng + SBT => Akkulaufzeit?

Beitrag von coolio »

1. Das kommt nicht drauf an, wie lange Du Musik hörst, sondern, wie viel Du mit dem iPod machst.

Wenn Du nur 1/2h am Tag das Ding tatsächlich benutzt, dann wird der Akku ein bis zwei Wochen halten.

ABER: Das ist illusorisch. Wenn Du den iPod erst mal hast, dann wirst Du ihn nicht nur als Fernbedienung nutzen, sondern auch Mails drauf abrufen, evtl. Push Notifications an haben etc. und das brauchst alles viel mehr Strom.

2. Ja, WLAN schaltet sich nach 1/4h ab. Wie lange die neue Verbindung dauert, hängt von Deinem Router ab. Bei dem, den ich jetzt habe Belkin, ist WLAN in der Regel wieder da, wenn ich den Bildschirmschoner entsperrt habe (also nach 2-3s), bei der FritzBox davor dauerte es ca. 10s, mein uralter Dlink brauchte auch schon mal 20.
Du kannst Die Verbindung in iPeng auch halten, aber dann ist Deine Akkulaufzeit <<1 Tag, das taugt nur für's Dock.