Firmware: 7.6.1-r9486

Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von aginews »

Hallo,
seit Gestern 23.08.11 hab ich o.G. Firmware auf meiner SB-Touch.

Seit dem läuft nix mehr. Egal, ob ich einen USB-Stick oder eine SD-Karte anstecke, es kommt immer der Fehler:
"Lokaler Musikdienst wurde auf Grund eines Problems beendet!"

Bis zur Version 7.6.0 lief alles ganz gut.

Irgendwann schmeiss ich das Gerät raus! :mrgreen: Für mich ist die SB-Touch mit Eigenschaften (Plugins usw.) total überfrachtet. Daran liegt meines Erachtens das Problem, dass die Software oft nicht funzt. "Weniger wäre oft mehr!"
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von brausebirne »

Es betrifft wieder einmal das Scannen der Cover. Einfach den Squeezebox-Server neu starten. Dann passiert nichts weiter, das USB-Laufwerk wird nicht neu durchsucht, auch wenn es auf dem Display steht. Zumindest meine Erfahrung.
Fürs Radio gibt es auch 'ne neue Firmware, und die läuft dort auch irgendwie nicht so rund. Wenn doch bloß nicht dieser Update-Zwang wäre, denn die Version 7.6.0 r9458 lief auf beiden Geräten sehr gut!
Benutzeravatar
Mark S.
Beiträge: 34
Registriert: 8. August 2011 10:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch
Wohnort: Augsburg

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Mark S. »

Hallo Leute,
ich hab meine Touch und Radio den ganzen Tag laufen, bei mir kommt kein Hinweis auf ein Update. Aber nach den Meldungen hier und beim Radio werd ich solange es geht auch nichts machen. Kann man das irgendwie im Menü abstellen mit den Updates?
Vielleicht auch unbeabsichtigt?

Gruß Markus
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von aginews »

Hallo,
danke für die Tipps.

Ich kann Entwarnung geben:
Meine SD-Karte hatte einen Fehler. Vermutlich bin ich etwas unsanft damit umgegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich den Squeezebox-Ordner nicht löschen konte.

Ich hab sie in einer Digicam einfach formatiert und die Musikstücke von der Festplatte wieder drauf gespielt. Jetzt geht wieder alles. :)

Interessant ist nur, dass ich jetzt wieder in der SB-Touch die Firmware 7.6.0-r9458 drauf hab und es wird KEIN Update angeboten!!!
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
brausebirne
Beiträge: 159
Registriert: 17. Juni 2011 09:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von brausebirne »

Vielleicht haben sie die Firmware wieder zurückgezogen?

Der Ordner für die 7.6.2 wurde schon erstellt (http://update.slimdevices.com/update/firmware), dann werden wir wohl bald wieder mit Betas bombardiert? :lol:

Werde mal zurück zur 7.6.0-r9458 gehen und hoffen, dass ich nicht erneut updaten muss.
Skwies
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2011 19:03
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Skwies »

Hallo

Habe gestern auch auf 7.6.1 9486 geupdatet. Leider bekomme ich keinen Sound mehr. Alles funktioniert soweit Steuerung, Medienauswahl ect. Aber es kommt kein Mucks mehr aus der Touch bzw. aus den angeschlossenen Audioengines.
Parallel kam auch ein Update für den Squeezbox Server auf meinem Home Server auf 7.61.R33110. habe schon alles zurück gesetzt neu gestartet und sonst was angestellt.

Es liegt zu 100% an der 9486 Firmware. K.a. Was da schief lief. Im 7.6.2 Ordner hier http://update.slimdevices.com/update/firmware/
befindet sich zur Zeit auch nur die 7.6.1 9486. Was meinst ihr kann man noch probieren? Vorgänger Firmware installieren, oder abwarten u. Tee trinken bis ne 7.6.2 beta kommt?

Edit: mal ne Frage. Wenn ich nun die 7.6.0 9458 installiere, meckert da nicht wieder der Server weil der schon eine 7.6.1er Firmware hat?


Nachtrag: Oh wie peinlich. Es lag nicht an der Squeezbox, sondern am halb heraus gerutschten Strom-Steckern meiner Lautsprecher.
Meine frau meinte, sie habe die Boxen heute abgewischt, dann wurde ich hellhörig.. :-) Also ich bin wieder zur 7.6.1-r7486 zurück und alles läuft.
Kan mich bis jetzt über keine Bug ärgern


Danke

mfg Ronny
Zuletzt geändert von Skwies am 24. August 2011 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von aginews »

Skwies hat geschrieben: Edit: mal ne Frage. Wenn ich nun die 7.6.0 9458 installiere, meckert da nicht wieder der Server weil der schon eine 7.6.1er Firmware hat? Danke mfg Ronny
Ich hab seit ein paar Stunden auch die 7.6.0-r9458 drauf, aber bei mir wird nicht gemeckert - bis jetzt.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Dares
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2011 20:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Dares »

Hallo da bin ich ;).

Bisher gab es für mich keinen Grund durch die Foren zu suchen und mich in einem Forum anzumelden, aber nun habe ich Heute ein Update machen müssen und seit dem geht bei mir gar nichts mehr.

Es lief nun 1 Jahr lang mit Touch und Radio gut, mal hier mal da ein Problem aber nie was großes.

egal was ich mache ob reset oder komplett vom Strom nehmen, wenn der Server versucht die Festplatte zu lesen bricht er immer ab wenn er beim einlesen bei den Covers angekommen ist.


Gibt es da irgendeine Lösung oder habe ich jetzt nur noch zwei teure Internetradio?


Hallo und Gruß



edit:


oh man so länger ich probiere desto mehr Hass bekomme ich.

Ein downgrade mit dem USB Stick geht, sobald die Box dann neugestartet hat will sie sofort wieder das update auf 7.6.1 machen ohne das ich was machen kann.

wenn ich nach dem abbruch bei den covers den server einfach neustarte kann ich zwar über interpreten etc. auf den Server zugreifen jedoch kann ich nicht über den Musikordner gehen. Dort steht dann kein Zugriff weil die Medienbibliothek noch durchsucht wird und das bleibt auch über Stunden so.
Ich brauche durch das Hörbuch hören allerdings den Zugriff über den Musikordner.....

oh man das kann doch einfach nicht sein :(

mal gucken was die da Morgen am Telefon sagen, wenn ich die richtige Nummer finde.

dares
Skwies
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2011 19:03
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Skwies »

Falls Du Macken bei der aktuellen Firmware Update hast, downgrade auf die ältere Version hier zu finden http://update.slimdevices.com/update/firmware/
unter dem Ordner 7.6.0 , darin die fab4_7.6.0_r9458.bin runter laden auf einem USb Stick packen. Zum Squeez touch gehen USb Stick anschliessen unter Einstellungen/ Erweitert/ Software Update7 USb laufwerk auswählen Downgraden. Vielleicht kommt ja bald Ersatz für die 7.6.1-9486
Dares
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2011 20:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Firmware: 7.6.1-r9486

Beitrag von Dares »

das habe ich in meinem edit ja schon erwähnt. Habe versucht zu downgraden. Wenn der Neustart fertig ist, kommt sofort wieder das ein update gefunden wurde und dann kann ich auch nichts anderes machen als jenes zu wählen....
Antworten