Seite 1 von 1

Cover erst nach Anspielen eines Titels

Verfasst: 25. Oktober 2011 08:58
von OliverCJ
Guten Morgen zusammen,

seit heute scheine ich ein Problem mit dem SBS zu haben (wobei ich gestern kein Update durchgeführt habe, also immer noch auf der Version 7.5.4).

Kurz zum "täglichen" Vorgehen:
- abends setze ich mich an den Rechner, nehm mir ein paar CDs aus dem Regal und rippe diese in einen lokalen Ordner. Zum Schluss werden die Cover noch ins MP3 eingebunden (also nix mit cover.jpg im gleichen Ordner)
- wenn ich keine Lust mehr auf rippen habe, starte ich eine Datensicherung Richtung QNAP NAS, auf dem sich die komplette Musiksammlung befindet
- Um exakt 1:00 Uhr startet der SBS auf dem NAS einen Musikscan und fügt somit die neu gerippten und getaggten CDs der Musiksammlung hinzu

Als ich heute morgen dann die Touch angemacht habe, waren nur noch zu einem Bruchteil der Alben die Cover zu sehen... zu ein paar, die letzte Woche getaggt habe und zu den vier oder fünf Alben von gestern Abend... alle anderen warn ohne Cover. Wenn ich jedoch aus einem solchen Album einen Titel ausgewählt habe wird zu jedem einzelnen ein Cover angezeigt. halt nur nicht zum Album.

Das ganze dann noch mal auf der Radio probiert... das gleiche. Ebenso im Webinterface. Obwohl hier nach Anspielen eines Titels das Cover dann auch für das Album angezeigt wurde. Und danach dann auch für dieses Album auf der Touch und der Radio.

Scheint also irgendwie ein Synchronisationsproblem zu sein... Aber warum heute? Ich hab doch an den Einstellungen nichts geändert...

Oliver

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Verfasst: 29. November 2011 10:05
von Juhle
Hallo Olliver,

hast Du eine Antwort gefunden?
Ich habe das gleiche Problem.

Gruß

Juhle

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Verfasst: 29. November 2011 11:02
von coolio
Ist der Scan denn komplett durchgelaufen?

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Verfasst: 29. November 2011 11:29
von Juhle
... bei mir war er komplett.

lg

Juhle

Re: Cover erst nach Anspielen eines Titels

Verfasst: 3. Dezember 2011 13:00
von OliverCJ
Hallo zusammen,

ja, der Scan ist komplett durchgelaufen. Allerdings habe ich ihn nur auf "neue und veränderte hinzufügen" stehen.
Keine Ahnung was das war... Ich hab dann manuell noch mal gestartet (Löschen und komplett neu durchsuchen), danach war alles wieder okay...

VG, Oliver