Keine Verbindung nach PC-Standby, PC-Neustart erforderlich
Verfasst: 30. Oktober 2011 17:53
Meine SB Touch lief ein Jahr problemfrei. Seit kurzem, nach SB-Firmware Upgrade auf die aktuelle Version und div. anderen Updates, z.B. auch auf Firefox 7, das problematisch war und mich zwang, auf die alte Version 6.02 zurückzugehen, treten nunmehr folgende Fehlfunktionen auf:
1. Der PC läuft den ganzen Tag, wenn ich ihn und die SB morgens einschalte, läuft die SB perfekt. Schalte ich die SB aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, ohne den PC abzuschalten, kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn ich den PC runterfahre und neu starte, läuft die SB wieder.
2. Das gleiche passiert, wenn ich die SB ausschalte und anschliessend den PC mit der Schlaftaste in den Standby schicke. Rufe ich den PC wieder mit einem Tastendruck am Keyboard, kommt der PC, aber die SB nach erneutem Einschalten nicht und es geht erst wieder nach komplettem PC-Neustart. Das nervt natürlich.
Bullguard-Firewall meldet SB als zugelassen an allen Ports . Windows Firewall abgeschaltet
SB-Diagnosemeldungen:
Netzwerkstatus, prüfen, Port 3483 testen, nicht ok, reparieren, nicht ok
WLAN alles ok
Server mysqueezebox.com 79.125.18.91, Ping ok, TCP 3483 ok,TCP 9000 ok, Registriert, SBServer meine PC-IP, Name Musiksammlung, Ping ok, TCP 3483 Keine Verbindung möglich, TCP 9000 Keine Verbindung möglich
Diagnosemeldungen Serversteuerung am PC:
Server läuft, IP Adresse ok, Port 3483 fehlgeschlagen, Port 9000 HTTP fehlgeschlagen, Port 9000 CLI fehlgeschlagen.
mysqueezebox.com Ping ok, 3483 slimproto fehlgeschlagen, 9000 HTTP fehlgeschlagen,
Habe es schon mit Zurücksetzen auf alte Firmware (ohne Erfolg), Zurücksetzen auf Standardwerte (ohne Erfolg) probiert. Derzeit ist die aktuelle Firmware installiert. Kontoeinstellung ist korrekt.
Desweiteren wundert mich, dass die SB auf der FritzBox-Steuerung im Netzwerk erkannt wird, in der PC-Systemsteuerung unter Netzwerk jedoch nicht. Ist das ok?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
1. Der PC läuft den ganzen Tag, wenn ich ihn und die SB morgens einschalte, läuft die SB perfekt. Schalte ich die SB aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein, ohne den PC abzuschalten, kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn ich den PC runterfahre und neu starte, läuft die SB wieder.
2. Das gleiche passiert, wenn ich die SB ausschalte und anschliessend den PC mit der Schlaftaste in den Standby schicke. Rufe ich den PC wieder mit einem Tastendruck am Keyboard, kommt der PC, aber die SB nach erneutem Einschalten nicht und es geht erst wieder nach komplettem PC-Neustart. Das nervt natürlich.
Bullguard-Firewall meldet SB als zugelassen an allen Ports . Windows Firewall abgeschaltet
SB-Diagnosemeldungen:
Netzwerkstatus, prüfen, Port 3483 testen, nicht ok, reparieren, nicht ok
WLAN alles ok
Server mysqueezebox.com 79.125.18.91, Ping ok, TCP 3483 ok,TCP 9000 ok, Registriert, SBServer meine PC-IP, Name Musiksammlung, Ping ok, TCP 3483 Keine Verbindung möglich, TCP 9000 Keine Verbindung möglich
Diagnosemeldungen Serversteuerung am PC:
Server läuft, IP Adresse ok, Port 3483 fehlgeschlagen, Port 9000 HTTP fehlgeschlagen, Port 9000 CLI fehlgeschlagen.
mysqueezebox.com Ping ok, 3483 slimproto fehlgeschlagen, 9000 HTTP fehlgeschlagen,
Habe es schon mit Zurücksetzen auf alte Firmware (ohne Erfolg), Zurücksetzen auf Standardwerte (ohne Erfolg) probiert. Derzeit ist die aktuelle Firmware installiert. Kontoeinstellung ist korrekt.
Desweiteren wundert mich, dass die SB auf der FritzBox-Steuerung im Netzwerk erkannt wird, in der PC-Systemsteuerung unter Netzwerk jedoch nicht. Ist das ok?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.