I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Hallo Gemeinde, nach dem letzten Update der Logitech Controller-App für Squeezebox, auf Version 1.1.3 kann ich, wenn ich den Home-Server runterfahre, nicht mehr auf "squeezebox.com" umschalten, da die App dann meine Boxen nicht mehr findet. Muß ein Bug sein. Ziemlich ärgerlich das Ganze, zumal man mal wieder nicht weiß, wie lange es dauert bis ein Update erscheint. :(

Hat jemand von euch noch die App in Version 1.1.0 bzw 1.1.1. , die er mir per PM zuschicken kann? Wäre echt toll. :)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von coolio »

Das ging noch nie, die Logitech App kann keine Player zwischen Servern verschieben, nicht mal, wenn der Server noch an ist.
Dafür musst Du schon in iPeng investieren, das findet ihn in der Regel auch noch ohne Verbindung.

Allerdings gilt generell, dass der Receiver, was das Verhalten nach Verlust der Serververbindung gelegentlich ungehalten reagiert und sich nicht mehr ohne weiteres neu verbinden lässt, meist geht es, aber gerade hatte ich selber einen Fall, wo ich ihn erst Power-Cyclen musste.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Hmm, das stimmt so nicht ganz. Bisher war es immer so, wenn ich den Server ausgemacht habe und in der App den entsprechenden Receiver auswählte, dass dieser dann automatisch an "mysqueezebox.com" weitergeleitet wurde. Und eben das funktioniert jetzt nicht mehr. Wie gesagt, die App findet noch nicht mal meine Receiver, wenn der Homeserver down ist.
Und das Einzige was ich verändert habe, ist die App. Also liegt doch der Verdacht nahe, das genau hier der Fehler zu suchen ist.
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Um das Thema noch mal vorzuholen. Hat denn wirklich keiner eine alte App gespeichert? Ich bekomm hier noch die Krise mit dieser Sch... Steuerung :evil:

Ach ja, Version 1.1.2 sollte auch funzen.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von coolio »

Nochmal: das hat nix, mit der App zu tun. KEINE Version der App konnte je player zwischen Servern umschalten.
Vielleicht hast Du SvrPowerControl auf dem Server laufen gehabt oder Du hast die Player anders umgeschaltet.
An der App liegt es jedenfall nicht, die konnte das NIE.

Außerdem kannst Du eh keine Apps von einem anderen iTunes-Konto auf Deinem Gerät installieren, auch wenn sie kostenlos ist, es hilft also nix, wenn die Dir jemand schickt, Du bräuchtest schon Dein eigenes Backup.

Wenn Du die Funktion brauchst, kommt Du derzeit um iPeng nicht herum, ich würde aber ggf. auch mal nach anderen Veränderungen suchen. Aber automatisch Player zu MySB umschalten kann IMHO nur SvrPowerControl, das macht nicht mal der Original Logitech Controller.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Mmmh, na wenn das wirklich so ist?! Dann hatte ich wohl mit der Version 1.1.2 eine durchaus nützliche Fehlfunktion. Direkt umschalten konnte man mit der App nicht, da hast Du Recht. Wenn man aber den Server runtergefahren hat ging natürlich sofort die blaue LED an der Box an. Wenn man nun, über die App, die Box angewählt hat, kam eine Info, dass der Server nicht gefunden wurde und die Box an "MySB.com" weitergeleitet wird. Das funktionierte tadellos. Wenn man nun wieder zurück wollte, ist man kurz auf "MySB" gegangen und hat dort die Box wieder abgemeldet, über I-Pod/ I-Phone ja kein Umstand. Somit hatte die Box wieder Kontakt zum Server (sofern dieser lief) und alles war schön. Mit der neuen App geht das jetzt leider nicht mehr, weil diese Version die Box gar nicht erst findet, wenn der Server nicht läuft. Da ich nichts anderes geändert habe vermute ich dennoch, dass diese Änderung auf die neue App zurückzuführen ist?! Aber ich bin da halt auch kein Profi.
Kannst Du mir bitte noch mal erklären, warum eine App eines anderen auf meinem I-Pod nicht laufen sollte? Sind die auf das Konto gefixt? Und wenn ja, warum kann ich dann alle Apps weiter nutzen, wenn ich einen gebrauchten Pod/ Phone kaufe?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von coolio »

Ich habe die 1.1.2 bestimmt noch auf irgend einem Gerät rumfliegen, das probiere ich heute Abend glatt mal aus.

Apps, die auf einem Gerät erst mal drauf sind, laufen auch weiter, Du kannst auch Apps verschiedener Konten auf einem Gerät installieren, aber eine App ohne Konteninfos zu installieren geht zumindest nicht, ohne dass Du die Personalisierung knackst.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Und, hast du es ausprobiert? Was mir noch eingefallen ist, vielleicht liegt das Ganze ja auch an der Softwareversion der Squeezebox selber!? Wann die sich das letzte Mal ein Update gezogen hat, weiß ich nicht.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von coolio »

Wie ich gesagt habe: nix dergleichen. Wenn der Server weg ist, spring die App auf "Player wählen" und zeigt da nur die Player an, die auch noch mit einem Server verbunden sind, die anderen nicht.
Version 1.1.2

Ich bin mir außerdem sicher, dass der Entwickler der App gesagt hat, die Funktion wäre nicht drin (also schon alleine das Umschalten von noch verbundenen Playern, das deutlich einfacher ist) und zwar absichtlich (irgend eine Marketingentscheidung) und da vertraue ich ihm. Das war allerdings noch zu 1.1.1-Zeiten.

Wie gesagt: iPeng kann sowas, zumindest wenn der Receiver schon mal für MySB konfiguriert war, aber nicht die Logi App.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: I-Phone "Logitech Squeezebox Controller" App

Beitrag von ohrfutter »

Na super, jetzt hab ich mir IPeng runtergeladen und installliert, und hab jetzt mehr Probleme als vorher.

Alle Receiver wurden von IPeng mühelos erkannt, das war schonmal gut. Nun zum eigentlich Grund weshalb ich IPeng brauche - die Umschaltung auf MySb.com. Also alle Receiver ausgewählt, als neuen Server MySb.com ausgewählt und bestätigt. Nach nochmaliger Abfrage von IPeng das Ganze nochmal bestätigt und los - Ergebnis = alle Receiver im Nirvana!!! :o :twisted: So ein Sch.................

Weder IPeng noch Squeezebox App noch MySb.com können meine Receiver finden. Sprich, ich hab diese zwar auf dem Homeserver abgemeldet, aber irgendwie sind sie nicht an MySb.com weitergeleitet worden.

Im Netzwerk sind sie zwar noch vorhanden, sie werden aber von keiner App inkl. MySb-Server erkannt. Was ist da los???

Um jegliche Fehler auszuschliessen hab ich den Duett-Receiver nochmal neu installiert, somit wurde er auch wieder erkannt. Also von Neuem - IPeng.......Weiterleitung..........weg

So eine App darf man gar nicht empfehlen, die ist ja gemeingefährlich! Ich will mein Geld wieder!!! :cry:
Antworten