Squeezebox App für Android und Touch

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Squeezebox App für Android und Touch

Beitrag von rico65 »

Hallo an Alle,

ich habe seit kurzem die SB Touch und habe ein Problem auf meine Musik die auf dem PC liegt zu zugreifen!
Wenn mein PC an ist und das Serverprogramm läuft kann ich über die Original Fernbedienung ohne Probleme auf meine Musik zugreifen! Versuche ich aber über mein Androidphone und die SB App auf meine Musiksammlung zu zugreifen wird mir nur die Möglichkeit gegeben Internetradiofunktionen zu bedienen! Wenn ich aber über die Original Fernbedienung schon in meiner Sammlung am stöbern bin und dann die SB App starte kann ich auch übers Phone auf alles zugreifen, es sieht so aus als müsste erst mit der FB alles angestoßen werden!
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Gruß Rico
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox App für Android und Touch

Beitrag von listener »

Hallo,

ja, die Lösung lautet: Nimm SqueezeCommander für deinen Androiden. Die original Logitech App bietet derzeit keine Möglichkeit auf einen anderen Server umzustellen. D.h wenn, wie in deinem Beispiel, mysqueezebox.com eingestellt ist, kannst du mit der Logitech App nicht auf deinen PC als Server umstellen und umgekehrt. Der SqueezeCommander kann das, ist ausserdem um Längen schneller und kostet auch nicht die Welt. Und solltest du mal Probleme damit haben, der Entwickler ist hier im Forum vertreten.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

AW: Squeezebox App für Android und Touch

Beitrag von Kevin »

Da schließe ich mich Listener zu 100% an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Re: Squeezebox App für Android und Touch

Beitrag von rico65 »

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon seit einiger Zeit den SqueezeCommander auf meinen Androiden, komme damit aber auch nicht so richtig klar! Mein PC Server wird zwar angezeigt aber mir ist nicht klar wie ich auf diesen wechseln kann, da steht immer nur hinter in Klammern verbinde!
Gruß Rico
Antworten