Seite 1 von 1

Squeezebox App für Android und Touch

Verfasst: 23. Dezember 2011 15:53
von rico65
Hallo an Alle,

ich habe seit kurzem die SB Touch und habe ein Problem auf meine Musik die auf dem PC liegt zu zugreifen!
Wenn mein PC an ist und das Serverprogramm läuft kann ich über die Original Fernbedienung ohne Probleme auf meine Musik zugreifen! Versuche ich aber über mein Androidphone und die SB App auf meine Musiksammlung zu zugreifen wird mir nur die Möglichkeit gegeben Internetradiofunktionen zu bedienen! Wenn ich aber über die Original Fernbedienung schon in meiner Sammlung am stöbern bin und dann die SB App starte kann ich auch übers Phone auf alles zugreifen, es sieht so aus als müsste erst mit der FB alles angestoßen werden!
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Gruß Rico

Re: Squeezebox App für Android und Touch

Verfasst: 23. Dezember 2011 17:13
von listener
Hallo,

ja, die Lösung lautet: Nimm SqueezeCommander für deinen Androiden. Die original Logitech App bietet derzeit keine Möglichkeit auf einen anderen Server umzustellen. D.h wenn, wie in deinem Beispiel, mysqueezebox.com eingestellt ist, kannst du mit der Logitech App nicht auf deinen PC als Server umstellen und umgekehrt. Der SqueezeCommander kann das, ist ausserdem um Längen schneller und kostet auch nicht die Welt. Und solltest du mal Probleme damit haben, der Entwickler ist hier im Forum vertreten.

Grüße
listener

AW: Squeezebox App für Android und Touch

Verfasst: 24. Dezember 2011 01:52
von Kevin
Da schließe ich mich Listener zu 100% an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Re: Squeezebox App für Android und Touch

Verfasst: 24. Dezember 2011 11:41
von rico65
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon seit einiger Zeit den SqueezeCommander auf meinen Androiden, komme damit aber auch nicht so richtig klar! Mein PC Server wird zwar angezeigt aber mir ist nicht klar wie ich auf diesen wechseln kann, da steht immer nur hinter in Klammern verbinde!
Gruß Rico