Seite 1 von 1

Wie downgrade ich die Firmware?

Verfasst: 25. Dezember 2011 10:22
von tolerator
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Squeezebox Radio, die mit dem internen Server läuft. Die SB-Software auf dem PC habe ich nicht installiert, da ich nur Radio hören möchte. Nun möchte ich die Firmware downgraden, denn die beiden letzten Versionen haben dazu geführt, dass sich das Gerät immer ausschaltet. Meine Frage nun: Wie downgrade ich und woher bekomme ich die alten Firmware-Versionen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Wie downgrade ich die Firmware?

Verfasst: 25. Dezember 2011 13:23
von listener
Hallo,

erstmal, die Radio hat keinen "internen" Server, sowas kennt nur die Touch. Ich gehe aber aufgrund deiner Beschreibung davon aus das du ausschließlich mysqueezebox.com als Server nutzt. Und nun kommt die für dich schlechte Nachricht, selbst wenn du es irgendwie schaffen solltest eine vorhergehende Firmware auf die Radio zu bringen, würde die beim ersten Kontakt mit mysqueezebox.com wieder auf die aktuelle upgedated werden, da Server und Client immer die selbe Version haben müssen. Einzige, aber nicht sinnvolle, Abhilfe, du setzt selber einen Server mit einer Altversion auf und nützt ausschließlich diesen.

Grüße
listener

Re: Wie downgrade ich die Firmware?

Verfasst: 27. Dezember 2011 14:46
von tolerator
Danke für die Info. Der Grund, warum ich downgraden wollte: Die W-Lan-Verbindung bricht seit dem letzten Upgrade immer ab, und es nervt so, dass ich das Gerät fast rausschmeissen will. Ich bin wirklich geduldig, aber Logitech scheint mit dem neuen Firmware-Versionen für mich nicht existente Probleme zu lösen und führt gleichzeitg neue ein... Was kann man da machen? Außer auf eine neue Formware-Version zu warten?