Squeezebox Controller App Android

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
donales
Beiträge: 15
Registriert: 4. Januar 2011 13:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Squeezebox Controller App Android

Beitrag von donales »

Hallo zusammen.

Ich habe eben auf meinem Samsung Galaxy W die Squeezebox Controller App installiert. Mein Squeezebox Radio wurde gefunden, ich kann auf die Favoriten zugreifen, Lautstärke regeln etc. Also erstmal alles gut. Sobald das Radio allerdings meine eigene Musik abspielt (verbunden mit Netbook), geht mit der App nichts. Ich hatte gehofft dass ich dann durch die eigene Musik browsen kann und so. Hat jemand eine Idee ob ich was falsch mache? Oder gibt es eine alternative App die das kann?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von steve0564 »

Ja, das gibt es! Es heißt Squeezecommander und ist im Androidmarket zu finden.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von Quadronado »

Du musst deine App mit dem Server auf dem Netbook verbinden. Wie das genau geht kann ich allerdings nicht mehr sagen. Ich hatte die App nur kurz ausprobiert und bin dann auf die von steve0564 empfohlene App gewechselt. Die kostet zwar etwas, gefiel mir aber wesentlich besser.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

AW: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von Kevin »

steve0564 hat geschrieben:Ja, das gibt es! Es heißt Squeezecommander und ist im Androidmarket zu finden.
Ohne Frage gut angelegtes Geld.

Gesendet von meinem Droid
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
donales
Beiträge: 15
Registriert: 4. Januar 2011 13:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von donales »

Danke, dann werde ich den guten Commander mal ausprobieren.
donales
Beiträge: 15
Registriert: 4. Januar 2011 13:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von donales »

Hallo nochmal.

Hab jetzt den Commander, funktioniert alles super. Bis auf eines:
Mir werden sowohl mein Netbook angezeigt (Server) als auch mysqueezebox.com. Anwählen kann ich die aber nicht, muss am Radio selbst erst umstellen, dann zeigt der Commander den anderen Player als aktiv und ich kann alles steuern.
Ist es irgendwie möglich in der App die Quelle zu ändern?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von steve0564 »

donales hat geschrieben: Ist es irgendwie möglich in der App die Quelle zu ändern?
Oben links drücken, dann die entsprechende Sqbox unter den gewünschten Server ziehen...
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
donales
Beiträge: 15
Registriert: 4. Januar 2011 13:52
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Re: Squeezebox Controller App Android

Beitrag von donales »

Danke! Hat geklappt. Da soll man drauf kommen... Denke ich sollte mal nach einer Anleitung für die App Ausschau halten.
Antworten