ich bin neu hoier im forum und genauso neuling im bereich internet radios. also würde ich mich darüber freuen, wenn ihr ein wenig geduld mit mir habt

ich habe mir aufgrund von schlechtem radio empfang in meiner wohnung , ein internetradio gekauft. ich habe mich aufgrund des preises für ein logitech squeezebox radio (99€) entschieden.
hoffe das war eine gute entscheidung.
es funktioniert auch alles soweit einwandfrei, ich bekomme meine lieblingssender (1live,rpr1,swr3 usw.) soweit alle perfekt rein. was mich nur total stört, was auch ein haupt kaufgrund war, ich bekomme keinerlei lokal-radios rein. radio - euskirchen, -erft, -köln usw. werden mir alle angezeigt, aber wenn ich sie auswähle kommt nichts, rein garnichts. im display wird mir nur das gelbe radio euskirchen angezeigt, er schreibt auch er würde laden, aber kein ton

ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, woran das liegt.
ich hatte mich im saturn extra davon überzeugt, ob radio euskirchen auch übers internetradio empfangbar ist. im saturn war es zwar ein gerät von einem anderen hersteller, jedoch habe ich radio euskirchen sofort gefunden und konnte es auch empfangen. das logitech radio, war nicht mit dem wlan verbunden und dadurch konnte ich es nicht genau ausprobieren. doch ich dachte mir , wenns mit dem einen gerät klappt, warum soll es mit dem logitech nicht funktionieren....oder?
ich freue mich über hilfen ...

danke und gruß
mac