SB Touch mit SqueezeCommander ohne Inet Zugang steuern?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
thomas-49
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 213J

SB Touch mit SqueezeCommander ohne Inet Zugang steuern?

Beitrag von thomas-49 »

Ich möchte nächstes Wochenende die SB Touch als Musikquelle für eine Feier verwenden.
Die MP3’s befinden sich auf einer SD Card. Leider hat die Örtlichkeit kein Inet Zugang.
Ich habe die SBT zum Testen per Wlan mit einem alten Telekom Wlan Router 701 V verbunden. Die Bedienung an der Touch funktioniert. Die Lieder werden gespielt.
Leider sehe ich den Player aber nicht mit dem SqueezeComander auf mein Galaxy Tab.

Unter normalen Bedingungen (Inet, Fritzbox 7390) funktioniert alles bestens mit meinem Tab.

An was könnte das liegen?

Danke schon mal für die Antworten.
Thomas
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SB Touch mit SqueezeCommander ohne Inet Zugang steuern?

Beitrag von coolio »

keine WLAN-Verbindung?
IP-Konflikt?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
thomas-49
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 213J

Re: SB Touch mit SqueezeCommander ohne Inet Zugang steuern?

Beitrag von thomas-49 »

Ich komme erst am Mittwoch Abend wieder zu meiner SBT.

Aber aus Deiner Antwort entnehme ich schon mal, das die Steuerung auch ohne Inet Zugang geht.

Ich werde es auch mal mit der Fritzbox ohne Inet probieren.
Vielleicht ist ja ein Macfilter in der Telekombox aktiviert.

Danke erst mal für die Antwort.

Melde mich wieder.

Gruß Thomas
thomas-49
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 213J

Re: SB Touch mit SqueezeCommander ohne Inet Zugang steuern?

Beitrag von thomas-49 »

S,o hat nun doch funktioniert.
Bei meinem Tablet war eine feste IP eingegeben was auch so mit der Fritzbox funktioniert.
Der Telekomrouter war aber auf DHCP eingestellt und das auf einen anderen IP Bereich.

Jetzt kann die Party (75. Geburtstag ;-) ) kommen.

Gruß Thomas
Antworten