ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt und Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane unser Haus Multiroomfähig zu machen und bin dabei auf Eure Erfahrung angewiesen. Nachdem ich recht viel über die Systeme von Raumfeld und Sonos gelesen habe bin ich auf die SB Familie gestoßen. Um ehrlich zu sein. Ich kannte Logitech nicht richtig und bei den Multiroom Diskussionen ging es immer nur um Raumfeld und Sonos. Jedoch stört mich bei Sonos die Beschränkung auf 64.000 Tiitel und bei Raumfeld die Abhängigkeit von Teufel. D.h. ich bin lernfähig

Nun zu meinen Anforderungen. Ich möchte etwa 5-6 verschiedene Zonen betreiben. Jede Zone sollte im PartyMode die Musik ohne hörbare Verzögerung zu den anderen Zonen wiedergeben können. Weiterhin sollte jede Zone individuell auf die NAS zugreifen können bzw. Internet Radio abspielen können. Die Bedienung aller Komponenten sollte über eine Apple bzw. Android App möglich sein. Einzelne Bereiche, wie z.B. das Bad sollten jedoch auch vor Ort bedienbar sein. Da könnte ich mir die SB Touch gut vorstellen. Hat jemand ein solche Lösung in einem Raum mit hoher Luftfeuchte wie im Bad schon über längere Zeit erfolgreich laufen. Zur Verteilung der ganzen Mucke ist LAN und WLAN im Haus vorhanden.
Nun bitte ich Euch die Finger über die Tastatur fliegen zu lassen und mir Eure Ideen zu schreiben. Ich werde dann das Multiroom Konzept Stück für Stück entwickeln, meine Gedanken hier posten und bestimmt noch die ein und andere Frage haben.
Schon jetzt vielen Dank an alle die aktiv an der Musikverteilung 2.0 in unserem Haus mitarbeiten.
Greetings
Stephan