Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

radiobino hat geschrieben:Ich habe derzeit noch den Sagem My dual der das Portal von Vtuner nutzt und den IPdio mini der über Reciva läuft. Das Problem ist das diese Geräte auch Portale nutzen. Da wäre es wirklich interessant zu wiesen ob es auch WLAN-Radios gibt die keine Abhängigkeit von einem Portal haben.
Danke für Deine Antwort, dass befürchtete ich, dass diese "Zwangsserver" auch bei anderen Herstellern üblich sind.

Eigentlich wollte ich mir schon lange als Zweitgerät eine weitere Squeezebox holen, bin aber davon nun genau deswegen abgekommen.

Weiter suchende Grüße,
Harald
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

smoothradio hat geschrieben: Da bin ich gleicher Meinung, die Musik Provider halten Ihre channels mittels Notstrom aufrecht. So hat Jazz Radio.vom bestätigt dass Ihre Dieselkraftstoffvorräte für vier Tage reichen. Das ist wirklich ein tolle Leistung und auch super Info der Provider, wieso schafft das Logitech nicht. Wir sind ja alle schliesslich Kunde dort, da ja ohne Server Ihre Hardware scheinbar nutzlos ist???
Selbst das 'Aufrecht erhalten' der Musik-Streams der Musik-Provider halte ich nicht für nötig. Es ist schon eine Leistung, daß diese sich bemühen, ihre Zuhörer über die momentane Lage zu informieren. Ich würde es ihnen keinesfalls übel nehmen, wenn sie für eine Zeit lang 'offline' wären.
Der Dieselkraftstoff für deren Aggregate könnte sicherlich besser für die Stromerzeugung in den Kriesengebieten genutzt werden oder halt für andere wichtige Daten-Verbindungen.
Musik-Streaming-Server halte ich für diesen Moment für absolut sekundär. Ich habe auch genug Musik auf dem Rechner, um diese Zeit zu überbrücken...
Aber im Fall von 'mysqueezebox.com' sehe ich das auch aus dem von Dir genanntem Grund anders.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
tomaso1967
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2012 10:16
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tomaso1967 »

Also mit der Fernbedienung über den PC geht bei mir auch, aber aber am Radio nichts zu machen. Im Hauptmenu steht nur Aktueller Titel, Eigene Musik, Extras und Einstellungen. Die Favoriten Buttons gehen garnicht.
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Wenn ich derzeit auf www.mysqueezbox.com gehe kommt derzeit nur diese Seite.

Bild
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Haraldo

Ich hatte mal die Roku-Soundbridge M1001.
Leider ist diese kaputt gegangen (Netzteil defekt und das Gerät gleich mitgezogen...) *schnüff*

Bild

Aber dieses Gerät wurde via 'Web-Interface' konfiguriert. Man hatte "16 'Slot's" zur Verfügung, die man direkt mit den URL's zu den Streams der Musik-Provider belegen konnte.

Leider wird das Gerät nicht mehr von RokuLabs produziert... ;(
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Rommie hat geschrieben:Haraldo

Ich hatte mal die Roku-Soundbridge M1001.
Leider ist diese kaputt gegangen (Netzteil defekt und das Gerät gleich mitgezogen...) *schnüff*
Auweh, mein Mitgefühl. Danke für die Info. Das würde zur Not auch reichen mit den 16 Slots. Es scheint nicht so leicht zu sein zu erkennen, ob ein Anbieter es über seine Server laufen lässt oder nicht. Meine leise Hoffnung ist ja immer noch, dass Logitech einen aus dieser Knechtschaft entlässt mit einem Firmware-Update.
Benutzeravatar
tomaso1967
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2012 10:16
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tomaso1967 »

!ACHTUNG! habe gerade bei Logitech angerufen und nachgefragt. Es besteht seit heute morgen ein Problem mit dem Server. Sie arbeiten daran und möchten sich dafür entschuldigen. Es dauert aber noch ein wenig. Also Geduld, es geht bald wieder. Die Squeezboxen sind alle OK!
wick
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2012 10:12
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von wick »

Das Problem besteht nicht erst seit heute morgen, sondern schon seit gestern.
"Kann noch ein wenig dauern" hört sich ja nicht gut an...
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

tomaso1967 hat geschrieben:!ACHTUNG! habe gerade bei Logitech angerufen und nachgefragt. Es besteht seit heute morgen ein Problem mit dem Server. Sie arbeiten daran und möchten sich dafür entschuldigen. Es dauert aber noch ein wenig. Also Geduld, es geht bald wieder. Die Squeezboxen sind alle OK!
Davon ist auszugehen, bei der Vielzahl an Meldungen, vielen Dank für Deine Mühe und Deine Rückmeldung hier! :-)

Was mir ein wenig sauer aufstößt ... musste man nicht seine Mailadresse eingeben, beim ersten Start des Radios?

Eine kurze automatisierte Mail, dass da was nicht okay ist und sie sich drum kümmern.

Das was ausfallen kann steht ausser Frage. Aber das man als "Kunde" darüber im Dunkeln gelassen wird und es erstmal, wie ich auch, auf sein Gerät schiebt, empfinde ich einfach nicht als okay. Eine kurze Info und alle hätten, mehr oder weniger entspannt, bescheid gewusst.

Dampf ablassende Grüße,
Harald
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von fubghi »

Habe gerade noch festgestellt, dass eine direkte Verbindung zu mysqueezebox nicht möglich ist.

Beide SB laufen momentan über meinen PC.
Liebe Grüße
Michael
Antworten