Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Michael B.
Beiträge: 27
Registriert: 2. Februar 2011 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch, Intel Atom/Windows 7
Wohnort: Berlin

Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von Michael B. »

Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe eine funkelnagelneue Squeezebox Touch in ungeöffneter und versiegelter Originalpackung mit Rechung vom 3.12.2012 (also Grantie bis 12/2014).
Festpreis 299,- € inkl. Versand
Grüsse
Squeezebox Touch an ... - Preamp Burmester 846, - Endstufe Linn Klout, - LS Magneplanar 1.6
blubb
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2013 01:50

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von blubb »

interessant
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Ich halte dagegen.

Beitrag von Penni »

Ich halte dagegen

200 EUR plus Porto für eine ladenneue Squeezebox Touch in ungeöffneter Originalverpackung mit Rechnung von digitec.ch, gekauft in CH. Wie das mit den 2 Jahren Garantie in DE geregelt wird, wenn das Gerät im Ausland gekauft wurde, kann ich nicht sagen.

Auf Wunsch öffne ich die Verpackung und überprüfe die Ware kurz auf offensichtliche Beschädigungen und teste die wichtigsten Funktionen im Betrieb der Squeezebox. Dann ist es natürlich keine ungeöffneter Originalverpackung mehr. Dafür kann ich vorhandene Schäden noch vor dem Versand feststellen und das Gerät umtauschen.

Eigendlich wollte ich es nicht mehr tun. Aber es tut mir einfach leid, wenn ich den enormen Preisunterschied sehe. Offenbar haben die bei digitec noch einige davon verfügbar.

Eine hab ich letzte Woche an einen User aus dem Forum geschickt. Der Vorgang hat tadellos funktioniert.

Der Deal ist, ich bekomme 207 EUR für Kauf, Aufwandsentschädigung und Porto auf mein Konto in DE und dafür kaufe ich das Gerät, stecke es in einen weiteren Umkarton und schicke es mit DHL an den Interessenten.

Es ist eine klassische win-win Situation. Du bekommst eine günstige Squeezebox Touch und ich kann auf Deine Kosten von Bern nach DE fahren und in Grenznähe ein paar Besorgungen machen. Bei diesem Gerät mit diesem Warenwert werden die Bestimmungen für den privaten Warenexport und -import mit den entsprechenden Zollfreigrenzen nicht überschritten.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN bei mir.

MfG, Penni d:-)
Zuletzt geändert von Penni am 12. Januar 2013 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
einmesser
Beiträge: 45
Registriert: 7. April 2012 12:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi im Fritzbox Gehäuse. ;-)

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von einmesser »

Im Media Markt standen kürzlich auch noch welche für 209 Euro...

Da das Finanzamt mir aber nicht mehr glaubt, dass mein Ebay Account wirlich privat ist, halte ich mich aus solchen Spielchen mittlerweile raus... :roll:
Wobei?!? Bei 5 Stück zu 299, macht 1495, minus 1045 sind 450, minus Ebay Gebühren, bleiben... ;)
Meine Nachbarn hören den ganzen Tag laute Musik...
....ob sie wollen, oder nicht!!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von Quadronado »

@Penni: Finde ich sehr nobel von dir, das Angebot, obwohl ich selber keinen Bedarf habe im Moment!! Inzwischen ist es ja wirklich schwierig geworden, die Touch noch für einen reellen Preis zu bekommen. Wenn ich hier sehe, wie vermeintliche Privatverkäufer ihre noch kürzlich für ca. 200 Euro erworbenen Squeezeboxen gewinnbringend verkaufen und so die Marktsituation ausnutzen... :roll: Und hier im Forum kann man das ja klammheimlich an der Steuer vorbei machen und zahlt noch nicht mal ebay-Gebühren. Eigentlich müssten solche Accounts doch gesperrt werden.
einmesser hat geschrieben: Da das Finanzamt mir aber nicht mehr glaubt, dass mein Ebay Account wirlich privat ist, halte ich mich aus solchen Spielchen mittlerweile raus... :roll:
Verstehe nicht, warum du da noch mit den Augen rollst - wenn du wirklich solche Spielchen veranstaltet hast, hat dein Finanzamt doch vollkommen recht. Manchen ist aber auch gar nichts peinlich.
einmesser
Beiträge: 45
Registriert: 7. April 2012 12:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi im Fritzbox Gehäuse. ;-)

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von einmesser »

Quadronado hat geschrieben: Manchen ist aber auch gar nichts peinlich.


Manchen ist nichts peinlich, Andere sind zu dämlich Beiträge zu verstehen.
Das war schon immer so und wird im Imternet immer so bleiben.
Und ein paar rollende Smileys für dich :
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Meine Nachbarn hören den ganzen Tag laute Musik...
....ob sie wollen, oder nicht!!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von listener »

Faszinierend wie Geräte im Wert steigen können (sollten). Das Angebot des OP ist legitim, aber auf dem Niveau eines Gebrauchtwagenhändlers. Bei amazon.de ist das Teil zur Zeit immer noch günstiger zu haben.

@Penni: Ich weiß ich werde es einmal bereuen, wahrscheinlich kurz nachdem die Garantie ausgelaufen ist und die Touch nicht mehr mag. Ich werde dein Angebot derzeit trotzdem nicht wahrnehmen, meine Frau ist gegen "auf Halde legen". Anyway, Danke für dein Angebot, im Namen der Community.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von Quadronado »

einmesser hat geschrieben: Andere sind zu dämlich Beiträge zu verstehen.
Keine Angst, ich habe schon ziemlich genau verstanden, wes Geistes Kind du bist.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von listener »

@Penni: Der zollfreie Wert für die BRD, wenn die die Ware auf dem Postweg empfangen wird, liegt bei 22€, aus sogenannten Drittstaten. Und ich glaube nicht daß für CH eine Sonderregelung gilt.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Neue Squeezbox Touch, versiegelte, 2 Jahre Garantie

Beitrag von Penni »

listener hat geschrieben:@Penni: Der zollfreie Wert für die BRD, wenn die die Ware auf dem Postweg empfangen wird, liegt bei 22€, aus sogenannten Drittstaten. Und ich glaube nicht daß für CH eine Sonderregelung gilt.
Ja, aber was hat das mit mir zu tun? Ich versende nicht grenzüberschreitend.
Im grenzüberschreitenden Personenverkehr habe ich für "Andere Waren" eine Freigrenze bis 300 EUR pro Person.
Dazu kommt oft Sissi als weitere Person, die sich (als "Generalbevollmächtigte für Nahrungs- und Genussmittelversorgung" unserer LAG) liebend gern im deutschen Kaufland durch die Regale hamstert.

MfG, Penni d:-)

Edit sagt, wir werden OT
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Gesperrt