Seite 1 von 1

Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Verfasst: 31. März 2013 23:29
von DB3312
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Logitech Media Server Version: 7.7.2. LMS läuft auf einer Synology DS213. Zusätzlich nutze ich die Plugins Custom Scan, Browse und Milit Library.

Ich habe mehrere Alben von "Jeff Mills", die zwar gescannt werden, aber nicht da zu finden sind, wo ich sie erwarte. Wenn ich nach einem neuen Scan nach den Artists suche, erscheinen alle seine Alben unter "jeff mill" (klein geschrieben). Ich finde aber nirgends in den Tags auch nur einmal den Künstlernamen klein geschrieben. Wenn ich in den Multi Library Menüs danach suche finde ich den Künstler unter "M", zwischen "Michael Jackson" und "Modernist, The". Hier scheint LMS also irgendwie den Nachnamen "Mills" zur Einordnung des Künstlers im Menü zu gehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe gar keine Idee und drehe mich nur im Kreis...

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Verfasst: 1. April 2013 08:56
von Quadronado
Der Artistsort-Tag oder Albumartistsort-Tag beginnt bei mindestens einer Datei von Jeff Mills mit M.

Wenn du die Forumssuchfunktion nutzt und "Artistsort" eingibst, müsstest du noch viele andere Beiträge zu diesem Thema finden. ;)

Re: Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Verfasst: 9. April 2013 10:02
von DB3312
Hallo Quadronado,

besten dank! Da werde ich mal nachschauen, wo das steht... :)

Re: Artist "Jeff Mills" taucht unter "M" auf?!

Verfasst: 9. April 2013 19:25
von Quadronado
In diesem Thread:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... d6c#p17113
hat der User Penni noch eine andere mögliche Fehlerquelle für falsch sortierte Interpreten gefunden und im letzten Beitrag einen Tipp zu Fehlerbehebung gepostet.