Seite 1 von 2

LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 8. April 2013 12:57
von cetric
Hallo an alle.
Ich habe den LMS auf einem Microsoft Windows Server 2012 Essentials laufen. Dieser lief auch ohne Probleme.
Seit knapp 14 Tagen habe ich allerdings das Problem, dass sich der LMS in unregelmäßigen Abständen aufhängt.
Zunächst habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, da ich den Server ohnehin neu Aufsetzen wollte. Dies habe ich nun am Wochenende hinter mich gebracht. Leider tritt dieses "LMS-Phänomen" nun immer noch auf. Bei Konfiguration der Startoptionen mit "Automatisch bei Systemstart ausführen" erhielt ich weder eine Fehlermeldung noch einen Logeintrag.
Im nächsten Schritt habe ich nun die Startoptionen auf "Automatisch bei Anmeldung ausführen" gesetzt. Dies ist zwar keine dauerhafte Lösung und kann nicht das Zeil sein, jedoch erhalte ich nun zumindest einen Eintag in der Ereignisanzeige.

Name der fehlerhaften Anwendung: squeezeboxcp.exe, Version: 51025.0.0.0, Zeitstempel: 0x4e209e9f
Name des fehlerhaften Moduls: Wx.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4decbf1a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x675eb110
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2a6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce3442b37360fc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\squeezeboxcp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: Wx.dll
Berichtskennung: 07ef5f37-a038-11e2-9412-002215754e0d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Der Fehler tritt mit der offiziellen v7.7.2 und mit der v7.8.0 auf.

Desweiteren werden mir noch die folgenden beiden Fehlermeldungen beim öffnen der Web-Benutzeroberfläche bzw. beim anhalten des LMS ausgegeben.

- http://127.0.0.1:9010 Klasse nicht registriert
- Logitech Media Server konnte nicht angehalten werden. Weitere Informationen erhalten Sie in der Ereignisanzeige und vom Support.

Leider bin ich nun am Ende meines Lateins und googeln half auch nicht

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und das ständige Neustarten des kompletten Servers ein Ende hat.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Cetric

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 8. April 2013 19:29
von FriedV
Hi,
die Version 7.6.1 scheint ohne Probleme auf dem 2012 Essentials zu laufen.
Alle neueren machen Probleme.
Friedrich

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 8. April 2013 21:13
von cetric
@FriedV
Danke.
Da werde ich diese Version mal probieren.

Mittlerweile bin ich soweit, dass es etwas mit Perl und der Datenbank zutun hat. Dann hört es aber auch schon wieder auf.
Da muss es doch aber eine Lösung geben!?

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 9. April 2013 16:42
von karlek
Schau doch mal in die Log-Dateien vom LMS und such nach den Fehlermeldungen.


Grüße

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 10. April 2013 17:52
von cetric
@karlek
Da steht nichts drin, was auf einen Fehler hinweist.

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 10. April 2013 19:05
von karlek
Die Antwort ist jetzt ein wenig mager. Hast Du beide logs durchgesehen?
Warum vermutest Du den Fehler in Perl bzw der Datenbank?


Grüße

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 11. April 2013 19:39
von cetric
Ja, habe in beide Logs geschaut.
Perl -> weil die wx.dll oft in dem Zusammenhang genannt wird.
Wie soll er auch etwas loggen?! Der Server stürzt richtig ab. Er lässt sich nicht einmal durch den TaskManager beenden und dann neustarten.
Ich muss immer den gesamten Server neu starten.

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 11. April 2013 21:18
von karlek
Das klingt wirklich übel.
Scheint aber was im Zusammenspiel mit dem Server zu sein. Da kenn ich mich dann aber gar nicht aus und bin raus. Tut mir leid.
Viel Erfolg noch!


Grüße

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 12. April 2013 06:34
von rollo touch
Hallo Cetric,

ich würde in der Reihenfolge so vorgehen:

- Muskiksammlung komplett neu scannen.
- LMS komplett deinstallieren, neu installieren.
- Windows komplett neu installieren (Backup nicht vergessen)
- Netzwerk testen (ipconfig, netstat usw.)
- Netzwerkabel tauschen
- Netzwerkkarte auf anderen Platz, eventuell tauschen
- Router tauschen

Re: LMS stürzt regelmäßig ab!?

Verfasst: 12. April 2013 13:32
von cetric
@ rollo touch
Genau so habe ich das gemacht!
Das ganze aber nochmals zu machen ist zuviel Aufwand, da auf dem Server ja nicht nur der LMS läuft.
Der Witz ist nur, dass die Version 7.6.1 läuft!
Jetzt stellt sich mir die Frage... Was ist hier anders und wie löse ich das Problem?