Mein Squeezebox hoert auf spielen. Zeitabstand variabel. Es wird im Display, unten links, ein weisses Quadrat. Das Symbol wird nicht beschrieben. Wlanverbindung, Internertverb., Empfangsstaerke alles bestens. Das Geraet verharrt in einem Stillstand. Durch Betaetigung einer Stationstaste spoelt es wieder. Was ist hier los?
[ Beitrag mit einem Windows Smartphone von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Windows Smartphone von unterwegs geschrieben]
Danke für die Antwort.
Nun stellt sich für mich die Frage, warum schaltet die Squeezebox in den Stop-Modus? Was für Bedingungen müssen hier vorliegen, dass dieses selbstständig durchgeführt wird.
Diese Phänomen ist mich immer, heute spielt das Gerät schon mehrere Stunden.
Hallo Steve,
es ist egal welche Sender eingestellt sind. Dass passiert bei allen Rundfunkstationen. Alles läuft über "www.mysqueezebox.com". Also nichts unnormales. Ich bin gerade nach Hause gekommen und finde den oben genannten Zustand des Radios wieder.
Hallo Karlek,
herzlichen Dank für Dein Feedback.
Zunächst meine Frage: Was ist ein MSCB?
Ich höre folgende Sender: NDR1, NDR2, WDR1, DLF, Schlagergarage, Ballermann Radio.
DLF, Schlagergarage und Ballermann Radio habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich gleich mal anstellen.
Es ist gerade wieder bei NDR2 nach 10 Minute nauf Stop gegangen. Ich könnte es jetzt von diesem Rechner mit der Fernbedienung wieder starten.
Gerne nehme ich Eure Anregungen entgegen und bedanke mich schon im Voraus.
Rollechs hat geschrieben:
Zunächst meine Frage: Was ist ein MSCB?
Ich vermute mal, dass das eine selbst ausgedachte Abkürzung für http://mysqueezebox.com/ ist. Das ist der Server, über den alle Radiostationen laufen. Wenn der "hakt", hält dein Radio an.
Es könnte aber auch an der Internetverbindung liegen. Ich habe hier z. B. nur sehr langsames und instabiles DSL - da habe ich immer wieder Verbindungsabbruche, bei denen dann auch das Radio stoppt. Wenn die Verbindung wieder steht, muss ich das Radio immer manuell wieder starten.
Hallo Quadronado, Danke für Deine Antwort.
ich habe hier einen Kabelanschluss mit 50Mbit. Ich kann nun nicht beurteilen, ob Verbindungsabbrüche stattfinden. Jedenfalls Internetradio via Laptop ist auf Dauer in Funktion. Ich bin auch der Meinung, wenn ein Verbindungabbruch sein sollte, muss die Squeezbox selbständig bei einer Neuverbindung den Kontakt suchen. Es tuts aber nicht. Der Support von Logitech ist nicht in der Lage hier zu helfen, aus welche Gründen auch immer. Heute habe ich Ballerman Radio laufen lassen. Dieser Sender lief über Stunden. Hat das vielleicht doch mit den Sendeanstalten zu tun?
Fazit: Ich sitze jetzt seit 6 Monaten dran und das Problem zu ergründen. Zu Anfang glaubt man an die eigene Dämlichkeit. Man trägt Baustein für Baustein zusammen, und trotzdem bekommt man keine Antworten. In Bezug von einigen ausprobierten Internetradios war die Squeezebox noch die Beste. Alle hatten mehr oder weniger das gleiche Problem. Man könnte meinen, alle dieser Radios haben die gleichen chinesischen Mist drin. Nur zu Dumm, das auf dem Laptop die virtuellen Internetradios tagelang ohne Problem durchlaufen. Jedenfalls für die Kosten der Squeezebox (179€) kann man sich einen guten gebrauchten LT schießen.
Ich werde auf alle Fälle die Squeezebox zurückgeben,mein Geld zurückbekommen und anschließend versaufen. Das Geld kann sich die untaugliche Geschäftsführung von Logitech ans Bein binden.
Gruß an alle die diesen Text lesen und mitempfinden...
OK, wenn die Verbindung sonst stabil ist, kann es daran nicht liegen.
Rollechs hat geschrieben:
Jedenfalls für die Kosten der Squeezebox (179€) kann man sich einen guten gebrauchten LT schießen.
Hui, das war aber teuer. Sonst haben die doch 119 Euro gekostet und 99, wenn sie gerade im Angebot waren. Bist du sicher, dass du überhaupt ein Squeezebox-Radio hast und nicht so ein UE-Dingens?