Duet: Bugsammlung/Wünsche

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von std »

mhhh

hatte ich doch bei der Radio letztens schon versucht............................................

Werde das aber testen wenn es nochmal vorkommt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
massi
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2010 19:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server / Acer Aspire H340

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von massi »

Also die wichtigsten Punkte für den Controller sind definitiv:
- Akkulaufzeit: So schnell wie der momentan leer wird, darf man den Controller ja nirgends rumliegen lassen!
- Zeitspanne, um aus dem Standby wieder hochzufahren: Dies ist noch viel nerviger als der Akku. Man kann weder schnell mal den Song wechseln noch leiser stellen o.ä.
lordhelmchen.ch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 13:57
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Für mich wäre die korrekte Verwendeung der DNS-Einträge in /etc/hosts toll...

Oder eine richtige Verwendung der Einträge primary_dns / secondary_dns, wenn man es via NET-UDAP konfiguriert (bzw. sofortige neue DNS-Auflösung)
khuppert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2011 18:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von khuppert »

seit bei mir das Update gelaufen ist, sieht die aktuelle Wiedergabeliste arg komisch aus.
der Text überlagert sich irgendwie und wird anscheinend vergrößert wenn man einen Text auswählt.

dadurch ist die Wiedergabeliste nicht mehr gut lesbar. :|
Update 20.02.2011: nachdem ich alles neu installiert habe und auf meinem NAS den Server von 7.3.3 auf 7.5.1 aktualisiert habe, ist die Anzeige der Playlist wieder OK

Akkulaufzeit ist ne Katastrophe
irgendwie sind so viele Menüpunkte und mögliche Einstellungen hinzugekommen, dass die Duet damit überfordert scheint bzw man lange hin und her einstellen muss, um ein einfaches und übersichtliches Hauptmenü zusammenzustellen.
Zuletzt geändert von khuppert am 20. Februar 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
khuppert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2011 18:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von khuppert »

ich würde mir eine Konfigurierbarkeit der OK Taste wünschen.

- OK = Play
- OK = Auswahl zur Playlist hinzufügen
- OK = Auswahlmenü (Play next, playlist, play now)

total doof:
ich bin in einem Musikordner, wähle ein Lied (versehentlich) durch Druck auf OK aus und es wird gespielt.
die bis dahin aktuelle Wiedergabeliste ist damit futsch :cry:
UND
ALLE Lieder aus dem Musikordner sind nun in der Playlist (dabei wollte ich ja nur 1 Lied daraus hören)
ohrfutter
Beiträge: 14
Registriert: 9. November 2011 13:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Asus HomeServer Mini

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von ohrfutter »

std hat geschrieben: automatische Umschaltung zwischen Squeezbox-Server und mysqueezbox.com
Heißt: Wenn ich auf mysqueezbox.com bin und auf "Eigene Musik" wechseln will brauche ich keine Sicherheitsabfrage
Und wenn ich den heimischen Server genutzt habe, der aber morgens z.B. für den Wecker nicht erreichbar ist, sollte autom. auf mysqueezbox.com gewechselt werden damit ich mich mit mienem Lieblingssender wecken lassen kann
Dem schliess ich mich an. Eine automatische Umschaltung macht auch schon alleine darum Sinn, weil dann endlich die blaue LED ausgeht, wenn die Box die Verbindung zum Server verliert, weil man diesen runter fährt.

Oder zumindest im Mainmenü eine Umschaltung integrieren. Momentan ist das Umschalten recht mühselig, erst recht über den originalen Controller :( .
5400
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2011 16:13
SqueezeBox: Duet

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von 5400 »

Ich fände es sinnvoll, wenn man Hardwaremäßig einen USB Anschluss nachrüsten könnte, da ja der Zugriff auf die Fritzbox nicht möglich ist.
anhaefr
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2012 14:19
SqueezeBox: Touch

Re: Duet: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von anhaefr »

Sortierung der Favoriten... eigentlich ein "muss"...
Antworten