Seite 1 von 1

mysqueezebox problem

Verfasst: 25. Januar 2014 20:42
von hwegsche
Hallo Experten,
ich habe seit der Umstellung auf Kabel Deutschland Internet das Problem, dass ich mein Squeezebox Radio nicht mehr mit Mysqueezebox.com verbinden kann. Die Serverdiagnose zeigt ein DNS Problem. Ports habe ich freigegeben und mit meinem Rechner komm ich auch auf mysqueezebox.com.
Hat jemand eine Lösung?
Neuen Account und Zurücksetzen der squeezebox brachten keinen Erfolg. Vor der Umstellund lief alles hervorragend.

herzlichen Dank im voraus
Harald

Re: mysqueezebox problem

Verfasst: 6. Februar 2014 20:48
von marcopolo01
Salut,

Also für Squeezebox ist es nicht nötig alle Ports aufzumachen. 3483 & 9000 sollten reichen.
Siehst du deine Squeezeboxen unter mysqueezebox.com? Einen neuen Account zu eröffnen bringt nichts, wenn deine Squeezeboxen noch in dem alten Account registriert sind. Würde es also erneut mit dem alten Account nochmals versuchen. Die Squeezeboxen reseten und deine "alten" Accountdaten nochmals eingeben...

Viel Erfolg, Gruss M.

Re: mysqueezebox problem

Verfasst: 8. Februar 2014 11:08
von Kevin
Eigentlich sollten gar keine Ports aufgemacht werden müssen, bzw sollten tunlichst geschlossen bleiben. Oder täusche ich mich?

Re: mysqueezebox problem

Verfasst: 10. Februar 2014 07:31
von steve0564
Solange man nicht vor hat, von außen (Internet) auf die Geräte zugreifen zu wollen, ist es nicht nötig, auch nur einen Port im Router aufzumachen. Jeder offene Port stellt ein Sicherheitsrisiko dar, was man derzeit aktuell an den AVM FritzBoxen sehr schön sehen kann (Hack)!