Fragen zur "Diashow"

Antworten
pitchen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Dezember 2010 08:38
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Wohnort: Palma de Mallorca

Fragen zur "Diashow"

Beitrag von pitchen »

Hallo Fans,

ich möchte meine Touch nun auch als "elektronischen Bilderrahmen" nutzen - soll ja gehen. Die Qualität des Minidisplays wird wohl nicht viel hermachen, aber was soll's... Musik wie auch Bilder sind auf der angeschlossenen 600GB-USB-Platte gespeichert (im Unterordner /media-sda1, bzw. /media-sdb1). Der interne SBT-Server wird verwendet. Und das funktioniert auch alles so weit.

Dabei tun sich aber für mich noch einige Fragen auf:

- Welche Auflösung hat eigentlich das Display? Tante Google konnte mir nicht helfen...

- Im Bilderordner habe ich jetzt knapp 20MB Bilder gespeichert, und bekomme nun eine Fehlermeldung: Kein Speicher mehr (o.ä.). Was soll denn das? Da sind einige hundert GB frei... Natürlich könnte ich, um Platz zu sparen, die Bilder herunter rechnen auf die originäre Auflösung der Touch, trotzdem: Ist die Größe der einzelnen Ordner begrenzt? Ist das irgendwo dokumentiert? Kann ich für diesen Fall mehrere Bilderordner anlegen und sie GLEICHZEITIG nutzen?

- Vor Jahren gab's 'mal das "Gallery Plugin", was interessante Features aufwies. Gibt's das noch (oder ein Ersatz)? Funktioniert das noch mit der aktuellen Firmware?

- Was müsste ich denn noch alles dazu wissen, was mir noch nicht auffiel???

Dank für Eure Tipps!
Firmware 7.7.0. r9663
Musiksammlung auf USB-Stick 32GB
Antworten