Squeeze Commander für Android Fon!

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von std »

na im Standby muss die Touch schon sein.
Wenn sie kein Strom hat wird sie auch nicht gefunden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von harmony895 »

Habe mir dass ganze nochmals durchgelesen.(pff)

Wenn du Mysqueezebox.com startest auf deinen PC siehst du da das der Touch angemeldet ist??

Also einloggen, dann auf Player drucken, hier soll der Touch stehen.

Und sowie STD sagt natürlich muss er minimal standby stehen.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
uepps
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2010 20:25
SqueezeBox: Touch

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von uepps »

Ich kann doch wenn ich den Commander starte und er nichts findet in dem Fenster Sorry! No SqueezeCenter servers cound be found automatically, wählen zwischen Manual, Retry und Cancel. Was kann bzw muß ich bei Manuell einstellen? Vielleicht komme ich so weiter!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von std »

Hi

bei Manuelle kannst du die IP der "Maschine" eintragen auf der dein Server läuft. Also Squeezbox Touch, PC oder NAS
Mit freundlichen Grüßen Stefan
uepps
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2010 20:25
SqueezeBox: Touch

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von uepps »

Habe gestern noch einmal das App gestartet und hätte es gelöscht wenn wieder nichts passiert währe! Plötzlich hatte ich zum ersten mal das Fenster wo ich den Namen und das PW zu squeezebox.com eingeben sollte! Und siehe da plötzlich geht das ganze.

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich alle CD's auf die neue Platte gerippt habe und von der Touch eingelesen wurde!

Hoffe ich kann mich wieder melden wenn es zu der Bedienung des Apps ein paar Fragen gibt. Oder gibt es eine Bedienungsanleitung in Deutsch für das App?
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von Dixie »

uepps hat geschrieben: Plötzlich hatte ich zum ersten mal das Fenster wo ich den Namen und das PW zu squeezebox.com eingeben sollte!
Damit bist du auf dem Logitech-Server. Musik (Festplatte) von deiner Touch siehst du so nicht. Wird dir die Touch im Menü nicht angeboten?

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am 16. August 2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
uepps
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2010 20:25
SqueezeBox: Touch

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von uepps »

Doch sehe ich die Festplatte meiner Touch! Habe da aber zur Zeit eine alte Platte drann mit nur drei Alben drauf zum testen!
chrisk23
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2011 21:57
SqueezeBox: Touch

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von chrisk23 »

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Version v0.9.6.1 des Squeeze Commanders....Die Verbindung mit mysqueezebox.com funktioniert. ABER:

Die Verbindung mit Squeeze Commander und dem Squeezebox Server auf meinem Mac funktioniert nicht mehr. Der Server (den ich auf meinem Mac ausführe) wird zwar erkannt, allerdings kommt nachdem ich "Verbinden" ausgewählt habe die Fehlermeldung : java.net.connectexception IP : connection refused ..??

Weiß jemand an was das leigen könnte? Es kam irgednwann nach einem update...davor hat es immer funktioniert :-(

Danke&Gruß
Michael B.
Beiträge: 27
Registriert: 2. Februar 2011 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch, Intel Atom/Windows 7
Wohnort: Berlin

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von Michael B. »

Ich hab da mit der Version 9.61 auch noch zwei Verständnisfragen - leider gibt´s ja noch keine Dokumentation.
Wahrscheinlich ises ganz einfach und ich hab bloss Tomaten auf den Augen :
Frage 1. Wie wechsle ich den jetzt den Server ? Ich habe zwei Server zwischen denen ich je nach dem wechsele. Eine Festplatte an der Touch und einen Rechner mit Squeezeserver. Bisher war der Wechsel ganz einfach möglich - aber seit 9.61 finde ich die Option nicht mehr.
Frage 2 : Wo finde ich den seit 9.61 die Option zur Synchronisation ?
Danke
Gruss
Michael
Squeezebox Touch an ... - Preamp Burmester 846, - Endstufe Linn Klout, - LS Magneplanar 1.6
SixWasNine
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2011 13:50
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS210j

Re: Squeeze Commander für Android Fon!

Beitrag von SixWasNine »

Mal eine andere Frage.
ich habe mir die Mühe gemacht, meine Musiksammlung zu durchforsten und am Ende waren nur meine Lieblingslieder zu finden. Das Resultat war auch, dass es ein Album in dieser Form nicht mehr gibt. Das heisst auch, dass ich die Übersicht "Album" nicht mehr benötigt. Jetzt erhalte ich nach Auswahl des "Interpreten", danach immer noch die Auswahl "Album". Da ich aber keine Alben administriert habe möchte ich diese Ansicht nun deaktivieren. (also nach Auswahl des Interpreten direkt in die Ansicht der Lieder) Wie kann ich das machen?
Danke vorab für eure Hilfe.
Antworten