Streaming Handy auf Duet?

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great »

Sorry - mein Fehler. Das auf Windows läuft nur noch sporadisch (wenn Rechner an ist).
Auch habe ich neben der Duet noch etliche Squeezeboxen Radios...

NAS: Auf einer Zyxel NSA320 (permanent an)
LMS: Logitech Media Server Version: 7.7.1 - r33735

Ich habe jetzt den LMS deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist die Oberfläche wieder erreichbar (seitdem wird die DB neu aufgebaut - Songs gescannt).
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek »

Dann kanns ja weiter gehen:)
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great »

nunmehr ging wieder alles (bis auf die Favoriten - leider sehr viel Arbeit weg...). Habe die letzten x Stunden alles wieder neu aufgesetzt und vor allem konfiguriert.
Ich habe jetzt das Plugin aktiviert und diesesmal gleich auf Neustart geklickt. Und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. LMS-Oberfläche kommt nicht mehr hoch. Im Hintergrund läuft ein Python-Prozess zu 100%.
Die Vermutung liegt nahe, sobald ich das "UPnP/DLNA-Media Interface" auf dem LMS aktiviere und LMS bzw. die NAS dann irgendwann neu starte, ist es vorbei mit LMS... ich warte jetzt nochmal ein paar Stunden, bis CPU wieder normal wird. Falls dann LMS weiterhin nicht erreichbar ist, lasse ich das. Installiere neu und lebe damit, dass eben die jahrelang aufgebauten Einstellungen weg sind...
---
Nachtrag: Obwohl das auch nicht logisch ist, weil das Plugin ja bei mir schon aktiviert war. Daher denke ich nunmehr, dass es mit Kombination von bestimmten Einstellungen oder anderen Plug-ins zu tun hat... irgendwie nicht erklärbar.
Kann es sein, dass das "UPnP/DLNA-Media Interface" in Python geschrieben wurde (oder ein Framework davon benutzt) und wenn immer ich versuche mit dem Handy darauf zuzugreifen läuft da ein Prozess los, der beim Neustart den Python Prozess stundenlang laufen lässt und daher der LMS nicht mehr in den normalen Start-modus kommt?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek »

Das mit den verlorenen Einstellungen ist bitter. Für die Zukunft: man kann die zugehörigen Dateien sichern. Den Pfad findet man im Web-UI-Einstellungen-Informationen.
Ich kenne mich weder mit Deinem NAS noch mit Programmierung aus, kann dir also keine Antwort auf Deine Fragen geben. Aber da es schon mal lief, kannst Du ja mal testen, was passiert, wenn Du nicht mit dem Handy darauf zugreifst.
Wenn Du mehr über dieses Plugin erfahren möchtest, solltest Du im Slimdevices-Forum nachfragen.
Antworten