Kennt jemand das Problem oder weiss jemand was ich dagegen machen kann? Wenn ich immerhin die Lautstärke auf 5 oder so fixieren könnte wäre es auch ok. Aber ich konnte keine Einstellung dazu finden.
Mein Tipp geht in eine ähnliche Richtung. Ich hatte das Phänomen hier auch, bei zumindest einer der drei Booms im Haus hat's "gespukt" und die spielte wahllos Internetradiosender auf unbequem hohen Lautstärken. Die betroffene Boom war auf mysqueezebox.com als Server eingerichtet, nicht wie die anderen auf meinen lokalen Logitech Media Server.karlek hat geschrieben: 7. Januar 2018 00:29 Hast Du Ports nach außen für Deine SqueezeBoxen geöffnet?
std hat geschrieben: 6. Januar 2018 17:41 Hi
es gibt ein Pugin "Lautstärke rücksetzen"
Weiß nicht mehr ob das vor der Installation eine englische Bezeichnung hatte
Da kannst du dann für jeden Player eine Einschaltlautstärke festsetzen
karlek hat geschrieben: 7. Januar 2018 00:29 Hast Du Ports nach außen für Deine SqueezeBoxen geöffnet?
JoeMod2015 hat geschrieben: 9. Januar 2018 18:39 Hast du mal in den Server-Logs geschaut, ob zum fraglichen Zeitpunkt irgendwelche Aktivitäten auf dem LMS vorlagen?
Ansonsten wird es recht schwierig zu helfen. Du kannst Wireshark mitlaufen lassen, aber wenn der Fehler nur sporadisch kommt, dürfte man in dem vielen Rauschen der Netzwerknachrichten kaum die finden, die das Problem erklärt. In Wireshark wird es normalerweise schon nach wenigen Sekunden unübersichtlich. Man muss schon sehr genau wissen, was man sucht. Das hilft auch nur, wenn ein Netzwerkpaket zum Problem führt und die Boom nicht aus irgendeinem Grund von selbst darauf kommt, loszulegen.
A propos: kann es sein, dass ein Infrarot-Sender anderswo im selben Raum die Boom vielleicht provoziert? Zwar sind die Infrarotschnittstellen der Squeezebox-Geräte sehr störungssicher ausgelegt, aber wer weiß...
Vielleicht ein rachsüchtiger Nachbar, der eine passende Fernbedienung besitzt?
nein, jetzt wird's zu abgedreht...![]()