hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Antworten
Jakob
Beiträge: 21
Registriert: 12. März 2013 13:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: synologie 1915

hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Jakob »

ich habe blöderweise mein pc dank windows 10 update "aufrischen" wollen.

JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR: logitech media server war nicht mehr vorhanden. ich habe ihn dann neu installiert (auf dem pc), aber ich komme nicht weiter.

das grösste problem ist, dass ich das "duchsuchen" wieder mal nicht abstellen kann.

wer kann mir helfen?

jakob
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von karlek »

Ich habe mit Win10 leider überhaupt keine Erfahrung und werde Dir somit nur marginal helfen können.

Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau Dein Problem liegt.
Wenn Du von "Durchsuchen" schreibst, gehe ich davon aus, dass Du den LMS erfolgreich installiert hast. Welche Version? Es gibt ja eine Release-Version (garantiert stabil) 7.9.1 und die Entwicklung geht mit den nightlies (da können sich dann auch mal Fehler einschleichen, die mit einer neuen Unterversion behoben werden)der 7.9.2 weiter.
Ich würde mindestens die 7.9.1 empfehlen, die aktuelle 7.9.2 läuft aber auch ohne Probleme.

Aber zurück zu Deinem Problem:
Das Durchsuchen Deiner Musiksammlung endet nicht? Dann schau mal ins Scanner.log oder lade die zip-Datei hier hoch. Den Ort, wo das Log liegt, findest Du auf der Einstellungs-Seite unten im Tab "Informationen".

Liegt Deine Musik-Sammlung immer noch auf Deinem Syno-NAS?
Jakob
Beiträge: 21
Registriert: 12. März 2013 13:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: synologie 1915

Re: hilfe ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Jakob »

hallo karlek,